Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotogalerie – Fotografien zum Thema Industriefotografie


Fotografieren aus dem Zug
19.Jul

Fotografieren aus dem Zug

In regelmäßigen Abständen fahre ich die Strecke Koblenz – Görlitz, also mehr oder weniger, quer durch Deutschland. Die Reise geht mal mit dem Auto, mal mit dem Zug. Und...

Mehr
Technik als Kunstobjekt
9.Jul

Technik als Kunstobjekt

Technik als Kunstobjekt ist ein ziemlich spannendes Thema, wie ich finde. Ob große oder kleine Technikobjekte, einfache oder komplexe. Eigentlich kann alles zum Kunstobjekt und einem tollen...

Mehr
Alte Messtechnik
22.Mai

Alte Messtechnik

Erstmals habe ich mich bei der Titelfindung für einen Artikel sehr schwergetan. Wie ordne ich meine Bilder ein? Detailaufnahmen? Details in der Fotografie sind Nahaufnahmen oder Detailaufnahmen...

Mehr
Bilder wollen gedruckt werden
15.Mai

Bilder wollen gedruckt werden

Bilder wollen gedruckt werden! Früher wurden Bilder entwickelt und man hatte sie automatisch auf dem Papier. Heute wird hauptsächlich digital fotografiert. Die Folge ist meist, dass Fotos...

Mehr
Drehbare Brücke in Wilhelmshaven
9.Mai

Drehbare Brücke in Wilhelmshaven

So langsam kommt der Frühling, draußen gibt es viele Motive, in der Tierwelt gibt es viel Nachwuchs, es blühen viele Pflanzen – die Auswahl an schönen Motiven ist mehr als...

Mehr
Zurück in die Vergangenheit  (Terug naar Toen)
19.Aug

Zurück in die Vergangenheit (Terug naar Toen)

In den benachbarten Niederlanden befindet sich in Beekbergen (http://www.zoover.de/niederlande/gelderland/beekbergen/sehenswurdigkeiten) ein rühriger Verein, VSM (De Veluwsche Stoomtrein...

Mehr