Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotoblog / Fotogalerie

In dieser Online Fotogalerie / Fotoblog zeigen Freunde der Fotografie Ihre Bilder. Die Fotografen sind Hand verlesen und werden von uns als Autoren bei *fotowissen.eu persönlich eingeladen. Es handelt sich um eine Online Fotogalerie in der die freien Fotografien der Autoren gezeigt werden.
Die Idee der Online Fotogalerie ist es, sich neben der vielen Diskussionen über Technik auch wieder dem Bildinhalt zu widmen. Hier darf ausgestellt, diskutiert und kommentiert werden. Aber nicht wie in anderen Ausstellungen und Webgalieren üblich mit „nettes Foto“, sondern ausführlicher, konstruktiv, immer freundlich und positiv, bitte!


Bäume fotografieren – ein Spaziergang in der Kämpe
19.Nov

Bäume fotografieren – ein Spaziergang in der Kämpe

Natürliche Fakten der Urdenbacher Kämpe Der kleine aber feine Ort Urdenbach liegt im Süden Düsseldorfs. Ein Spaziergang durch die dortige Kämpe lohnt sich für jeden Fotografen, der auf der Suche...

Mehr
Enchanted Gardens 2017 in Arcen
19.Nov

Enchanted Gardens 2017 in Arcen

Die Veranstaltung Enchanted Gardens 2017 in den Kasteeltuinen in Arcen/Niederlande machen ihren Namen alle Ehre. Enchanted Gardens heißt „Verzauberte Gärten“ und der Name ist Programm. Während...

Mehr
Herbstspaziergang im Eichsfeld mit der Nikon D850
14.Nov

Herbstspaziergang im Eichsfeld mit der Nikon D850

Das Wetter in diesem Jahr war ja wirklich in heimischen Breiten grenzwertig, daher musste jeder Sonnenstrahl ausgenutzt werden. Nun ist das Testprogramm mit der Nikon D850 für mich noch nicht...

Mehr
Ein Tag am Meer – Langzeitbelichtungen und Lensbaby
5.Nov

Ein Tag am Meer – Langzeitbelichtungen und Lensbaby

Ein kleiner Beitrag und Fotos von Maike Lehmann und Michael Scheelen Wir waren einige Tage in Holland und haben unsere Seelen ein wenig baumeln lassen. Natürlich hatten wir die Kameras immer dabei....

Mehr
Pilze, Pilze und noch mehr Pilze
26.Okt

Pilze, Pilze und noch mehr Pilze

Der Herbst ist da, die Blätter verfärben sich und wir sind wieder auf der Jagd. Auf der Jagd nach Pilzen! Und wo findet man Pilze in Mengen? Genau, im Wald! Dort gibt es viele Pilze. Daher habe ich...

Mehr
Architektur auf der Raketenstation
14.Okt

Architektur auf der Raketenstation

Die Raketenstation Hombroich in Neuss wurde zu Zeiten des Kalten Krieges als Teil des Nato-Luftverteidigungsgürtels durch ein belgisches Raketengeschwader betrieben. 1994 kaufte Karl-Heinrich...

Mehr
Seite 1 von 5912345...10...»