Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotoblog / Fotogalerie

In dieser Online Fotogalerie / Fotoblog zeigen Freunde der Fotografie Ihre Bilder. Die Fotografen sind Hand verlesen und werden von uns als Autoren bei *fotowissen.eu persönlich eingeladen. Es handelt sich um eine Online Fotogalerie in der die freien Fotografien der Autoren gezeigt werden.
Die Idee der Online Fotogalerie ist es, sich neben der vielen Diskussionen über Technik auch wieder dem Bildinhalt zu widmen. Hier darf ausgestellt, diskutiert und kommentiert werden. Aber nicht wie in anderen Ausstellungen und Webgalieren üblich mit „nettes Foto“, sondern ausführlicher, konstruktiv, immer freundlich und positiv, bitte!


Karneval in Venedig 2019 – Teil 2 – Theresia und Fabrice
21.Apr

Karneval in Venedig 2019 – Teil 2 – Theresia und Fabrice

Hier kommt nun der zweite Teil meiner Serie über den Karneval in Venedig 2019. Ich hatte ja schon im ersten Teil berichtet, dass der Karnevale in Venedig 2019 für uns ein ganz besonderer Carnevale...

Mehr
Karneval in Venedig 2019 – Teil 1 – Irina
10.Apr

Karneval in Venedig 2019 – Teil 1 – Irina

Niemand spricht vom Karneval, wenn er an Venedig denkt. Dort heißt der Karneval „Carnevale“…. Sieht viel netter aus und hört sich viel besser an. Mag vielleicht auch daran liegen, dass wir Deutschen...

Mehr
Kleiner Panda (Bild des Monats März 2019)
4.Apr

Kleiner Panda (Bild des Monats März 2019)

März 2019 war geprägt von sehr unterschiedlichen Wetterlagen und Veranstaltungen, was die Auswahl eines Fotos des Monats nicht wirklich einfach macht. Zu den Highlights des Monats gehörte die...

Mehr
Eine Zeitreise ins Mittelalter
10.Mrz

Eine Zeitreise ins Mittelalter

Ein fotografischer Reisebericht über Tallinn Eine kurze geschichtliche Einführung, als Reisevorbereitung das Minimum: Tallinn, die Hauptstadt Estlands ist eine der am besten erhaltenen ...

Mehr
Pflanzen der Karibik und Mittelamerikas
3.Mrz

Pflanzen der Karibik und Mittelamerikas

Die Inseln der Karibik und die Küsten Mittelamerikas haben eine unglaubliche üppige tropische Vegetation zu bieten. Ich bin kein Botaniker und habe auch erst gar nicht versucht die einzelnen...

Mehr
Tiere in Mittelamerika
28.Feb

Tiere in Mittelamerika

Meine Mittelamerika Reise führte mich von Mexiko, über Belize, Honduras, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Dominikanische Republik bis nach Jamaika. Nicht alle Exkursionen hatten die Tier- und...

Mehr