Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotoblog / Fotogalerie

In dieser Online Fotogalerie / Fotoblog zeigen Freunde der Fotografie Ihre Bilder. Die Fotografen sind Hand verlesen und werden von uns als Autoren bei *fotowissen.eu persönlich eingeladen. Es handelt sich um eine Online Fotogalerie in der die freien Fotografien der Autoren gezeigt werden.
Die Idee der Online Fotogalerie ist es, sich neben der vielen Diskussionen über Technik auch wieder dem Bildinhalt zu widmen. Hier darf ausgestellt, diskutiert und kommentiert werden. Aber nicht wie in anderen Ausstellungen und Webgalieren üblich mit „nettes Foto“, sondern ausführlicher, konstruktiv, immer freundlich und positiv, bitte!


Wasserfarben
9.Dez

Wasserfarben

Was haben Wasserfarben mit Fotografie zu tun? Nun, vereinfacht gesagt, man schüttet Farbe in Wasser und fotografiert dabei und schon hat man interessante Wasserfarben-Fotos :-) Ganz so einfach ist...

Mehr
Schwarzweiß ohne Rückfahrkarte / Eine Liebeserklärung an die Monochrom
7.Dez

Schwarzweiß ohne Rückfahrkarte / Eine Liebeserklärung an die Monochrom

  Liebe Fotobegeisterte, als Debütant in diesem Blog möchte ich gerne meine Begeisterung für die Schwarzweiß Fotografie mit der Leica Monochrom teilen. Ich bin seit nunmehr drei Jahren stolzer...

Mehr
Tierfotografie auf dem Balkon – Teil 2
5.Dez

Tierfotografie auf dem Balkon – Teil 2

Tierfotografie auf dem Balkon – Teil 2 Die Vorgeschichte zur Tierfotografie auf dem Balkon … … erzählte ich im Teil 1 (Tierfotografie auf dem Balkon Teil 1). Im darin beschriebenen Herbst haben wir...

Mehr
Mein Foto des Jahres 2018
25.Nov

Mein Foto des Jahres 2018

Meine Fotos des Jahres 2018 Das Jahr 2018 neigt sich seinem Ende zu und automatisch denkt man über dessen 365 Tage nach, auch wenn es im Moment noch einige weniger sind. Angeregt durch „Das Foto der...

Mehr
Herbst im Harz
21.Nov

Herbst im Harz

Eigentlich war ich gar nicht wegen der Herbststimmung unterwegs, denn es sollte der Dampfzug im Goldenen Oktober (oder auf englisch: Indian Summer) fotografiert werden. Doch der Weg zum Fotopunkt...

Mehr
Tierfotografie auf dem Balkon – Teil 1
20.Nov

Tierfotografie auf dem Balkon – Teil 1

Die Vorgeschichte zur Tierfotografie auf dem Balkon Der Spätherbst war schön, wunderschön und das in mehrfacher Hinsicht. Da war zunächst der Herbst selbst, nicht jeder zeigt solche Farben. Aber...

Mehr