Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Über *fotowissen.eu und die Autoren

*fotowissen ist eine Internetseite, welche Fotografie Wissen und Tipps offen legt für alle angehenden und engagierten Fotografen und Leser. Fotoamateure, Fotoprofis und Interessierte dürfen und sollen nach Herzenslust Kommentare schreiben und wenn sie möchten auch gerne Artikel.

Als Fotografen und Autoren haben wir uns das Ziel gesetzt, unabhängig und frisch über viele Fotoprodukte und Themen der Fotografie zu schreiben. Oberstes Ziel ist es von dem Schema etablierter Magazine, die durch Anzeigenwerbungen gesponsert werden, abzuweichen und die Wahrheit zu schreiben über Flops und Tops der Fotografie.

Online Fotomagazin *fotowissen.eu

Das Online-Fotomagazin *fotowissen.eu finanziert sich ausschließlich über Buchtipps und andere Links. Wenn Sie uns in der Arbeit unterstützen möchten, dann wäre es toll, wenn Sie Ihre Bücher über die Links unter den Besprechungen bestellen würden. Danke!

Tipp für Fotografen mit Schreibambitionen: Bitte melden Sie sich, wenn Sie eine Idee für einen Beitrag haben oder regelmäßig schreiben möchten.

Redaktion

Telefon: +49 (0) 21 58 40 40 62

Peter Roskothen

Aufgaben: Herausgeber, Chefredakteur, Administrator, Newsredaktion, Marketing

eMail: info@fotowissen.eu

Telefon: +49 (0) 21 58 40 40 62

(Keine telefonische Beratung zu Kameras oder Objektiven. Bitte schreiben Sie Ihre Fragen als Kommentare unter die entsprechenden Artikel).

Fotojournalist, Fotograf und Fototrainer Peter Roskothen

Klaus Dicken

Aufgaben: Redakteur Testberichte und eigene Fotoprojekte, Administrator, Newsredaktion

eMail: klaus.dicken@d-photography.de

Klaus Dicken

Britta Dicken

Aufgaben: Redakteurin Testberichte und eigene Fotoprojekte

eMail: britta.dicken@d-photography.de

Britta Dicken

Maike Lehmann

Aufgaben: Redakteurin Testberichte und eigene Fotoprojekte

eMail: maike.lehmann@fotowissen.eu

Maike Lehmann

Susanne B.

Aufgaben: Redakteurin Testberichte und eigene Fotoprojekte

eMail: info@fotowissen.eu

Susanne B.

Ulrich Schifferings

Aufgaben: Redakteur Testberichte und eigene Fotoprojekte

eMail: ulrich.schifferings@fotowissen.eu

Ulrich Schiffrings schreibt bei *fotowissen.eu

Michael Scheelen

Aufgaben: Redakteur Testberichte und eigene Fotoprojekte

eMail: michael.scheelen@fotowissen.eu

Michael Scheelen

 

Die weiteren Autoren der Fotogalerie / des Fotogblogs, die Artikel veröffentlichten*:

Chris Kl

Ich bin Amateurfotograf und fotografiere schon seit einigen Jahren, mal mehr und mal weniger, je nachdem wie viel Zeit gerade ist. Spezielle Fotointeressen habe ich nicht. Dafür ist die Kamera meistens dabei…

Chris Kl

Günter Hauschild

Günter Hauschild ist Hobbyfotograf. Seine Begeisterung für die Digitalfotografie verbindet er mit seinem Interesse für die Natur und seinen didaktisch – methodischen Fähigkeiten. Sein „Fotokurs für junge Fotografen“ (http://www.vierfarben.de) wendet sich an den Fotografen-Nachwuchs, seine „Naturfotografie – Fotografisch durch die Jahreszeiten“ (http://www.it-fachportal.de) an die biologische Interessierten Hobbyfotografen. Hier auf „Fotowissen“ schreibt er vorrangig Beiträge zur Naturfotografie.

Günter Hauschild

Jeannette Chmill

Ich bin Hobbyfotografin, habe aber noch andere Leidenschaften, wie z.B. mein kleines Label „Tussitaschen“ und muss mich immer für eines entscheiden. Das ist mein größtes Problem – aber ein wahres Luxusproblem! Wenn ich fotografiere, dann sehr gerne in der Natur, Landschaften, Pflanzen, Strukturen usw. Seit der Fotoexkursion mit Peter Roskothen im Botanischen Garten in Krefeld liebe ich die Makrofotografie.

Jeannette Chmill

Luise

Ich bin Luise. Ich schreibe gerne und fotografiere gerne.

Karin C.

Ich habe mein altes Hobby „das Fotografieren“ wieder neu entdeckt, seit meine Mädels „groß“ sind und ich wieder mehr Zeit für mich habe. Angefangen habe ich mit einer Kompaktkamera, der Canon G 10. Vor knapp einem Jahr habe ich dann meine erste digitale Spiegelreflexkamera, die Canon 100 D, geschenkt bekommen und bin seitdem selten ohne Kamera unterwegs. Ich fotografiere sehr gerne Pflanzen, Architektur, den Hamburger Hafen, die Speicherstadt….. und alles, was schön ist.

Karin C.

Ich bin ein leidenschaftlicher Hobby- / Amateurfotograph und möchte mich gerne ein wenig weiterentwickeln. Vor diesem Hintergrund bin ich für Feedback jeglicher Art dankbar 🙂

Markus K.

Michael Koch

Ich fotografiere rein hobbymäßig seit Jahren mit einem Smartphone. Davor habe ich SLR-Film und DSLR verwendet. Ich finde meine Themen auf der Straße oder beim Spaziergang in der Landschaft.

Michael Koch

Timo Nix Timo Nix entdeckte im Jahre 2012 die große Welt der Fotografie. Nach einiger Zeit etablierte sie sich als fester Bestandteil seines Lebens. Im Rahmen seiner Leidenschaft sammelt er bis heute Erfahrungen und strebt eine ständige Verbesserung seiner Fähigkeiten an. Besonders faszinieren ihn die vielfältigen Facetten der People -und Street Photography.

Timo Nix

Ulrich & Peter Ulrich Schifferings und Peter Roskothen schreiben Pro und Contra Themen der Fotografie. Beide sind Fotojournalisten bei *fotowissen und erfahren im Umgang mit der Kamera.

Ulrich Schifferings und Peter Roskothen

*wir listen hier nur solche Autoren, die Ihre Biografie eingegeben haben und mehr als drei Artikel schrieben. Alle anderen kontaktieren uns bitte kurz wenn die Liste nicht vollständig sein sollte.