Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotoideen für Fotografen

Diese Fotoideen sind für jeden Fotografen interessant, der gerne probiert und experimentiert. Nicht immer haben wir schönes Wetter und möchten trotzdem fotografieren gehen. Oder wir suchen frische Ideen rund um die Fotografie, die uns inspirieren das gezeigte zu probieren.


JPEG-Rezept & Zeitenwende Winter
8.Mrz

JPEG-Rezept & Zeitenwende Winter

  Ja, es gab sie, jene Winter, in denen ich Tag für Tag das Schulende kaum erwarten konnte. Dann ging es im Dauerlauf heim, und den einzigen Zwischenstopp stellte die warme Mahlzeit dar,...

Mehr
Venedig – Gestern und Heute
4.Jan

Venedig – Gestern und Heute

Bilder erzählen eine Geschichte. In diesem speziellen Fall von „Venedig – Gestern und Heute“ machen wir eine Zeitreise mit Bildern. Alle Bilder sind in Venedig entstanden und...

Mehr
Heißluftballons, Farben, Montgolfiade in Kranenburg-Mehr
25.Aug

Heißluftballons, Farben, Montgolfiade in Kranenburg-Mehr

Die 7. Montgolfiade in In Kranenburg-Mehr entließ mit vielen Heißluftballons eine Pracht an Farben in den Himmel. *fotowissen war dabei und zeigt Ihnen exklusive Bilder der...

Mehr
Alternatives Feuerwerk
1.Jan

Alternatives Feuerwerk

Letztes Jahr hat man viel in den Medien und sozialen Netzwerken über den Verzicht von Feuerwerk gelesen. Auch wenn ein (schönes) Feuerwerk immer sehenswert ist, die Knallerei auf der...

Mehr
Wasserfarben
9.Dez

Wasserfarben

Was haben Wasserfarben mit Fotografie zu tun? Nun, vereinfacht gesagt, man schüttet Farbe in Wasser und fotografiert dabei und schon hat man interessante Wasserfarben-Fotos :-) Ganz so einfach...

Mehr
Kugelbilder
18.Nov

Kugelbilder

Wer hat sie nicht schon einmal gesehen: Kugelbilder … Die Umgebung in einer Glaskugel. Mich hat es fasziniert und so habe ich mich ein wenig in das Thema eingearbeitet. Was benötigt man,...

Mehr
Seite 1 von 8
1 2 3 8