Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Drehbare Brücke in Wilhelmshaven

Artikel ursprünglich verfasst am 9. Mai 2019

So langsam kommt der Frühling, draußen gibt es viele Motive, in der Tierwelt gibt es viel Nachwuchs, es blühen viele Pflanzen – die Auswahl an schönen Motiven ist mehr als groß. Wie kann man sich da bloß entscheiden?

Auch diesmal haben mehrere Fotos in die engere Auswahl geschafft: Tierbabys sind immer toll, ein gutes Enten-Portrait ist auch immer schön, aber am Ende wurde es eben dieses Bild zum Foto des Monats.

Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven

Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven

Es ist die Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven, das Wahrzeichen dieser Stadt. Dieses Jahr feiert die Stadt den 150-ten Geburtstag.

Aber zurück zu der Brücke. Es handelt es sich um eine drehbare Brücke. Das sieht man auch dem Foto auch, dass der hintere Teil der Brücke sich gerade dreht. Durch diese Drehung wird der Wasserweg für größere und höhere Schiffe frei. Obwohl ich hin und wieder in Wilhelmshaven bin, habe ich diese Brücke zum ersten Mal beim Drehen gesehen. In diesem Moment entstand dieses Bild und wurde so zum Foto des Monats. Ein recht seltener Moment, wenn man nur zur Besuch in der Stadt ist.

Die Kaiser-Wilhelm-Brücke wurde vor einiges Jahren aufwendig restauriert und sieht jetzt wie neu aus. Eine richtig schöne Brücke, die man gesehen haben muss.

Das Bild entstand mit einer Nikon D800 mit dem Objektiv Nikkor 25-200 G und Bildbearbeitung in Capture One.

Ihre Meinung interessiert uns (keine Links bitte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.