Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotogalerie – Fotografie zum Thema Pflanzenfotografie / Pflanzenfotos / Pflanzen


Ver-rückte Baumfotos
11.Aug

Ver-rückte Baumfotos

Ich stelle gerade fest, dass ich ein paar ver-rückte Baumfotos besonders schön finde, die ich in 2019 schoss. Da sich nicht jeder für den technischen Artikel über das Objektiv...

Mehr
Pflanzen der Karibik und Mittelamerikas
3.Mrz

Pflanzen der Karibik und Mittelamerikas

Die Inseln der Karibik und die Küsten Mittelamerikas haben eine unglaubliche üppige tropische Vegetation zu bieten. Ich bin kein Botaniker und habe auch erst gar nicht versucht die...

Mehr
Etwas Farbe im Winter: Gänseblümchen
28.Jan

Etwas Farbe im Winter: Gänseblümchen

Am 28. Januar ist der Tag des Gänseblümchens. Zumindest in Deutschland sind normalerweise noch keine dieser Pflanzen in der freien Natur zu sehen, aber das Bildarchiv gibt bestimmt was...

Mehr
Mein Foto des Jahres 2018
25.Nov

Mein Foto des Jahres 2018

Meine Fotos des Jahres 2018 Das Jahr 2018 neigt sich seinem Ende zu und automatisch denkt man über dessen 365 Tage nach, auch wenn es im Moment noch einige weniger sind. Angeregt durch...

Mehr
Herbst im Harz
21.Nov

Herbst im Harz

Eigentlich war ich gar nicht wegen der Herbststimmung unterwegs, denn es sollte der Dampfzug im Goldenen Oktober (oder auf englisch: Indian Summer) fotografiert werden. Doch der Weg zum Fotopunkt...

Mehr
Herbstfarben
11.Nov

Herbstfarben

Herbstfarben:  Ein sanftes gelb, ein knalliges rot, mattes grün und viel braun. So sehen Herbstfarben aus. Doch was ist, wenn man Herbstfarben in s/w fotografiert? Ist der Herbst dann noch...

Mehr