Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotogalerie – Fotografie zum Thema Architektur / Architekturfotografie


Eine Zeitreise ins Mittelalter
10.Mrz

Eine Zeitreise ins Mittelalter

Ein fotografischer Reisebericht über Tallinn Eine kurze geschichtliche Einführung, als Reisevorbereitung das Minimum: Tallinn, die Hauptstadt Estlands ist eine der am besten erhaltenen ...

Mehr
Der Kölner Hauptbahnhof- eine Fotoexkursion in Etappen – Stahl und Nieten
16.Jan

Der Kölner Hauptbahnhof- eine Fotoexkursion in Etappen – Stahl und Nieten

Eher zufällig hatte ich entdeckt, dass die Bahnsteighalle des Kölner Hauptbahnhofs durch die elegante Linienführung der Bögen der Stahl- und Glaskonstruktion ein interessantes Fotomotiv sein könnte....

Mehr
Parkhaus Ästhetik
26.Aug

Parkhaus Ästhetik

Eigentlich sind Parkhäuser ja nicht unbedingt die Orte wo man lange verweilen möchte. Bei genauer Betrachtung können einzelne Bereiche aber durchaus eine architektonische Ästhetik entwickeln. Ich...

Mehr
Türe und Tore oder auf der Suche nach einer geraden Linien
22.Aug

Türe und Tore oder auf der Suche nach einer geraden Linien

Regelmäßig zieht es mich in die östlichste Stadt Deutschlands und zwar nach Görlitz. Es ist eine Grenzstadt, welche an der Neise liegt und durch den Fluss geteilt wurde. Nach der Wende fing die...

Mehr
Allein im Museum
17.Jun

Allein im Museum

Um es vorwegzunehmen. Allein war ich nicht, aber wann besteht schon einmal die Möglichkeit, außerhalb der Öffnungszeiten und mit Stativ fotografieren zu dürfen. Der Workshop zum Thema...

Mehr
Schwarzweiß im Düsseldorfer Hafen – Architekturfotografie
11.Mrz

Schwarzweiß im Düsseldorfer Hafen – Architekturfotografie

Neulich konnte ich Schwarzweiß im Düsseldorfer Hafen fotografieren. Ich musste einfach mal raus… Architekturfotografie im Düsseldorfer Hafen – Schwarzweiß Ab und an ist sogar im Winter...

Mehr