Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotogalerie – Fotografie zum Thema Architektur / Architekturfotografie


Besuch der Leica-Welten in Wetzlar
5.Jan

Besuch der Leica-Welten in Wetzlar

Verehrte Foto-Freunde, von mir sind es knappe 50 Kilometer bis Wetzlar, und das ist eine schöne Distanz, um dort dem Leitz-Park, wie auch dem Ernst-Leitz-Museum für einen Tag einen Besuch...

Mehr
Das Unbekannte im Bekannten: „Alter Flecken“ in Freudenberg
22.Aug

Das Unbekannte im Bekannten: „Alter Flecken“ in Freudenberg

Das Unbekannte im Bekannten Sicherlich kennen sehr viele Menschen das Städtchen Freudenberg im Siegerland, und sie verbinden damit in erster Linie jenes über die Grenzen hinweg bekannte...

Mehr
Eine Zeitreise ins Mittelalter
10.Mrz

Eine Zeitreise ins Mittelalter

Ein fotografischer Reisebericht über Tallinn Eine kurze geschichtliche Einführung, als Reisevorbereitung das Minimum: Tallinn, die Hauptstadt Estlands ist eine der am besten...

Mehr
Der Kölner Hauptbahnhof- eine Fotoexkursion in Etappen – Stahl und Nieten
16.Jan

Der Kölner Hauptbahnhof- eine Fotoexkursion in Etappen – Stahl und Nieten

Eher zufällig hatte ich entdeckt, dass die Bahnsteighalle des Kölner Hauptbahnhofs durch die elegante Linienführung der Bögen der Stahl- und Glaskonstruktion ein interessantes...

Mehr
Parkhaus Ästhetik
26.Aug

Parkhaus Ästhetik

Eigentlich sind Parkhäuser ja nicht unbedingt die Orte wo man lange verweilen möchte. Bei genauer Betrachtung können einzelne Bereiche aber durchaus eine architektonische...

Mehr
Allein im Museum
17.Jun

Allein im Museum

Um es vorwegzunehmen. Allein war ich nicht, aber wann besteht schon einmal die Möglichkeit, außerhalb der Öffnungszeiten und mit Stativ fotografieren zu dürfen. Der Workshop zum...

Mehr
Seite 1 von 10
1 2 3 10