Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotogalerie – Fotografien zum Thema Schwarzweiß, Monochrom, s/w, schwarz-weiß, Infrarot Fotos / Fotografie


Das Wrack der Temple Hall – Lanzarote
21.Jan

Das Wrack der Temple Hall – Lanzarote

Das Wrack der Temple Hall ist eine ganz besondere Art von Sehenswürdigkeit auf Lanzarote. Das Schiff, 1953 in Dundee/Schottland gebaut, schlug in der stürmischen Nacht vom 31. Oktober 1981 leck. Zu...

Mehr
Neulich in Krefeld-Uerdingen
18.Sep

Neulich in Krefeld-Uerdingen

Wer zwischendurch mal ein paar abwechslungsreiche Motive sucht ist in Krefeld Uerdingen recht gut aufgehoben. Dort ist fast alles zu finden, was die Lust auf ein paar Aufnahmen auslöst. Uerdingen am...

Mehr
Dorenburg s/w
22.Mai

Dorenburg s/w

Nach meiner Berliner Exkursion habe ich mich nun an zwei Tagen dem Niederrheinischen Freilichtmuseum Dorenburg mit dem Ziel der speziellen s/w Fotografie genähert. Anders als bei meinem Berliner...

Mehr
Cahir Castle
15.Mai

Cahir Castle

Cahir Castle liegt in der gleichnamigen Stadt im County Tipperary in Irland. Wir haben bereits einige eindrucksvolle Burgen in Irland gesehen, aber Cahir Castle nimmt unter ihnen schon eine...

Mehr
Infrarote Fotos – Niederrhein im Frühling
5.Apr

Infrarote Fotos – Niederrhein im Frühling

Da war diese unbändige Lust auf Infrarote Fotos hier am Niederrhein. Es ist ein paar Tage her, einer der ersten schönen Tage hier in der niederrheinischen Triefebene, als ich die für...

Mehr
Berliner Kontraste
26.Mrz

Berliner Kontraste

Bei meinen bisherigen Berlin Besuchen blieb die Kamera meistens im Rucksack, weil ich mich mehr auf die besuchten Ausstellungen konzentriert habe. Diesmal bin ich meinen Berlin Aufenthalt aber...

Mehr
Zombies
13.Sep

Zombies

Anfang September stand in meinem fotografischen Terminkalender ein recht ungewöhnlicher Termin: Zombie-Shooting in Viersen. Ungewöhnlich ist der Termin, weil ich weder Menschen, auch nicht...

Mehr
Venedig in sw
5.Jul

Venedig in sw

Lange habe ich hin und her überlegt, viele Bilder umgewandelt und wieder verworfen, aber hier ist sie nun – die lang angekündigte Bilder-Galerie aus Venedig in sw. Ich hatte mir vor dem Urlaub...

Mehr
Ein fotografischer Nachmittag im LaPaDu – Alternativ in s/w
23.Jun

Ein fotografischer Nachmittag im LaPaDu – Alternativ in s/w

Vorab: Vielen Dank an Peter, der mich erst auf die Idee gebracht hat, die Bilder des fotografischen Nachmittags im LaPaDu, nach dem Besuch der Photo + Adventure, in schwarz-weiß umzuwandeln. Einige...

Mehr
Monochrome Portraits
5.Mrz

Monochrome Portraits

Hallo Leute! Heute möchte ich euch einige meiner Portraits zeigen, welche ich in den letzten Monaten erstellt habe. Das Besondere ist, dass es sich in diesem Beitrag nur um Schwarz/Weiß Portraits...

Mehr
Seite 1 von 212