Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Türe und Tore oder auf der Suche nach einer geraden Linien

Regelmäßig zieht es mich in die östlichste Stadt Deutschlands und zwar nach Görlitz. Es ist eine Grenzstadt, welche an der Neise liegt und durch den Fluss geteilt wurde. Nach der Wende fing die Renovierung und Sanierung an. Und so gibt es in der Stadt 2000 Einzeldenkmäler. Abgesehen davon sind auch ganze Strassenzüge denkmalgeschützt. Neben Touristen hat auch die Filmindustrie die Stadt für die entdeckt. Die Serie „Wolfsland“ ist eine deutsche Produktion, aber auch Hollywood war schon mehrmals zu Gast dort. So kam es auch zu dem Spitznamen „Görliwood“ mit eigenem Werbezug.

Auf jeden Fall gibt es unendlich viel zu sehen: große Häuser, kleine Häuser, breite Strassen, schnalle Strassen, wunderschöne Türen und Tore und vieles mehr. Aber eins findet mal kaum: Gerade Linien finden sich bei an alten Gebäuden eher selten .-).

Ein Tipp: Für schöne Fotos braucht man unbedingt einen Weitwinkel!

             

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.