Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

SW Fotobuch von Doisneau „Mein Paris“

Artikel aktualisiert am 21.01.2018

Fotobuch Doisneau Mein ParisDas Foto „Der Kuß vor dem Hotel de Ville, 1950“ ist das bekannte verliebte Pärchen in schwarzweiss. Genau: Robert Doisneau ist der Fotograf dieses Bildes, daß in Postkarten und Postern um die ganze Welt ging. Schöner kann man die Liebe kaum fotografieren.

Buch „Mein Paris“ von Doisneau

Sein Buch „Mein Paris“ ist in den Jahren von 1945 bis 1980 fotografiert und hat zahlreiche Fotografien, die mal Momente festhalten, mal lustig sind, mal überaus menschliches in Paris zeigen. Doisneau ist einer der ganz Großen in der menschlichen Fotografie, als man Menschen noch fotografieren durfte. Auf über 390 Seiten kann man nicht nur Paris wieder-entdecken, sondern auch die Menschen kennen lernen. Empfehlung!

Doisneau kaufen bei Amazon

Dies ist eine Serie von Beiträgen - Paris - Lesen Sie die ganze Serie:

Autor: Peter Roskothen

Ich, Peter Roskothen bin Profi-Fotograf, Fototrainer ganz besonderer Fotokurse sowie Fachjournalist für Fotografie. Ich schreibe auf *fotowissen für Fotoamateure und ambitionierte Fotografen. Die Fotografie ist meine Passion. Ich liebe alle Fotogenre und fotografiere genauso begeistert, wie ich Fotokurse gebe.

Jeder kann fotografieren und mit *fotowissen möchten alle Autoren zu Ihren besseren Fotos beitragen. Dabei beschäftigen wir uns nicht mit Pixelzählen, sondern mit Technik für Menschen und den Bildern im Speziellen (Fotoblog). Im Fotoblog helfen wir Fotos zu analysieren und konstruktiv nach vorne zu bringen. Übrigens stellen dort viele meiner Fotokursteilnehmer ihre Bilder aus.

Meine ganz eigene Homepage mit Fotografien, Fotokursen und Webdesign finden Sie unter Peter Roskothen Fotokunst & Design.

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.