Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Suchende

Artikel ursprünglich verfasst am 6. Oktober 2019

Suchende

Titel: Suchende

Bei einem Urlaub an der Nordsee saß ich Mittags mit der Kamera auf einer Düne, als ich am sonst einsamen Strand diese beiden Muschelsucher sah. Ich mag minimalistische Bilder, und in diesem Fall musste ich einfach auf den Auslöser drücken!

Foto: Frank Sennholz

Autor: Bild der Woche (Wahl der Redaktion)

8 Kommentare

  1. Huch, war das mein Tippfehler? Eigentlich heiße ich Frank Sennholz…

    Beantworten
    • Ein herausragend gutes Foto, wie ich finde! Wunderbar!
      Bloss schade, dass die Darstellung auf der Webseite so schlecht ist. Was ist da passiert? Entweder eine viel zu geringe Auflösung oder eine viel zu hohe Kompressionsrate…

      Beantworten
      • Haben wir korrigiert. Jetzt steht das Foto in besserer Qualität zur Verfügung. Vielen Dank für den Hinweis!

  2. Ein tolles Foto mit dem perfekten Ausschnitt. Sehr gelungen, minimal, und von der Gestaltung her wirklich klasse. Kompliment!

    Beantworten
    • Ja, wirklich! Kompliment!

      Ganz interessant finde ich allerdings, dass man auch trotz der leider immer noch sehr fehlerhaften Darstellung des Bildes auf der Webseite eindeutig erkennen kann, dass es sich um ein gutes Foto handelt. Jedoch so, wie es jetzt auf der Webseite dargestellt wird, hat es wahrscheinlich nicht mal 40 dpi. Herr Roskothen, nix für ungut, aber als alter Medientechniker interessiert mich dieses Problem, und als engagierter Hobbyfotograf würde ich das Bild unheimlich gerne in seiner ganzen Schönheit anschauen können.

      Ich habe die Webseite ein paarmal neu geladen, das hat nichts gebracht. Dieses Bild liegt wohl so fehlerhaft wie dargestellt auf Ihrem Server. Ich habe nachgeschaut, es hat eine Größe von ca. 10 x 8 cm bei 300 dpi, das sollte eigentlich für eine gute Darstellung reichen, dargestellt wird jedoch so etwas wie ein Vorschaubild. Der Datensatz ist wohl beschädigt.

      Ich finde dieses Bild hat es unbedingt verdient, fehlerfrei angeschaut werden zu können. Ihnen Herr Roskothen, möchte ich bei dieser Gelegenheit auch ein Kompliment machen, ich schätze Ihre Publikationen sehr!

      Beantworten
      • Bitte in das Bild klicken, Herr Schmitz

  3. Sagenhaft minimalistisch, selbst der Himmel hat sich das kleinste Wölkchen gespart. Ein großartiges Motiv, danke dafür!
    Herzlich grüßend, D.Trampedach

    Beantworten
  4. Danke euch allen für die so positiven Kommentare! Ich habe aber nicht vor, mich auf den Lorbeeren auszuruhen.

    Beantworten

Ihre Meinung interessiert uns (keine Links bitte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.