Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

SSL-Zertifikat bei *fotowissen.eu

Artikel ursprünglich verfasst am 16. Februar 2017

Um alles sicherer zu machen, haben wir heute ein SSL-Zertifikat bei *fotowissen.eu hinzugefügt. Warum das nötig war? Lesen Sie selbst:

SSL-Zertifikat *fotowissen.eu

Das SSL-Zertifikat bei *fotowissen.eu

SSL-Zertifikat *fotowissen.euKleines Zeichen, große Wirkung: Das Schloss vor der URL zeigt, dass die Webseite nunmehr SSL-sicher ist. Ab sofort werden alle Formulare, die unsere Leser ausfüllen, verschlüsselt vom Rechner des Lesers an den Server von Hosteurope übergeben. Das es jahrelang auch anders ging ändert nichts an den Datenschutzbedingungen in Deutschland, die uns heute um die vier Stunden administrative Arbeit kosteten. Dazu kommt, dass Google Webseiten mit Formularen deutlich abwertet, welche nicht verschlüsselt sind.

Lob an Hosteurope

Der Firma Hosteurope, besonders Herr Gigler (hoffentlich richtig?), gebührt ein großes Danke für die tolle Arbeit, die wir bei *fotowissen allein nicht geschafft hätten. Dazu ist die Webseite zu groß, selbst die Datenbankübertragung benötigt Minuten über eine sehr schnelle DSL-Verbindung. Das Suchen und Ersetzen der URL durch https://www.fotowissen.eu in der Datenbank war extrem aufwändig.

Klasse Arbeit Hosteurope. Man kann den Hoster durchaus sehr empfehlen, besonders wegen des kompetenten und freundlichen Telefonsupports. Ein Dickes Danke von unserer Seite.

Jetzt kann es also mit Volldampf und SSL-Zertifikat weitergehen bei *fotowissen.eu. Für alle Menschen, die gerne einen Link auf unsere Webseite legen möchten sei hier die komplette Adresse noch einmal genannt:

https://www.fotowissen.eu

Allen Lesern viel Vergnügen nach dieser Umstellung und ein Dank an alle, die während der Arbeiten die Geduld aufbrachten, erneut zu Besuch zu kommen.

Autor: Peter Roskothen

Ich, Peter Roskothen bin Profi-Fotograf, Fototrainer ganz besonderer Fotokurse sowie Fachjournalist für Fotografie. Ich schreibe auf *fotowissen für Fotoamateure und ambitionierte Fotografen. Die Fotografie ist meine Passion. Ich liebe alle Fotogenre und fotografiere genauso begeistert, wie ich Fotokurse gebe.

Jeder kann fotografieren und mit *fotowissen möchten alle Autoren zu Ihren besseren Fotos beitragen. Dabei beschäftigen wir uns nicht mit Pixelzählen, sondern mit Technik für Menschen und den Bildern im Speziellen (Fotoblog). Im Fotoblog helfen wir Fotos zu analysieren und konstruktiv nach vorne zu bringen. Übrigens stellen dort viele meiner Fotokursteilnehmer ihre Bilder aus.

Meine ganz eigene Homepage mit Fotografien, Fotokursen und Webdesign finden Sie unter Peter Roskothen Fotokunst & Design.

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.