Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Silver Efex Pro 2 von Nik Software erhältlich

Da ist sie endlich Silver Efex Por 2 wandelt Farbfotos in sw-Fotosdie Version 2 von Silver Efex Pro. Die Neuerungen der Version 2 sind im Detail zu finden. Ein Protokollbrowser, verschiedene neue Einstellmöglichkeiten und eine partielle Kolorierung sind die vermutlich wichtigesten Änderungen für die Wandlung von Farbfotos zu Schwarzweiss-Fotos im Vergleich zur Vorgängerversion. Die Demoversion läuft zwei Wochen zum Test, bevor man die Vollversion für rund EUR 200,- erwerben oder für rund EUR 100,- upgraden kann.

Nik Software Webseite

NIK Software jetzt durch Google

Update: Die NIK Software wurde von Google übernommen und wird durch Google preiswert angeboten. Ob es allerdings weiter entwickelt wird ist unklar. Die Version hat seit langem kein Update oder Upgrade bekommen.

Autor: Peter Roskothen

Ich, Peter Roskothen bin Profi-Fotograf, Fototrainer ganz besonderer Fotokurse sowie Fachjournalist für Fotografie. Ich schreibe auf *fotowissen für Fotoamateure und ambitionierte Fotografen. Die Fotografie ist meine Passion. Ich liebe alle Fotogenre und fotografiere genauso begeistert, wie ich Fotokurse gebe.

Jeder kann fotografieren und mit *fotowissen möchten alle Autoren zu Ihren besseren Fotos beitragen. Dabei beschäftigen wir uns nicht mit Pixelzählen, sondern mit Technik für Menschen und den Bildern im Speziellen (Fotoblog). Im Fotoblog helfen wir Fotos zu analysieren und konstruktiv nach vorne zu bringen. Übrigens stellen dort viele meiner Fotokursteilnehmer ihre Bilder aus.

Meine ganz eigene Homepage mit Fotografien, Fotokursen und Webdesign finden Sie unter Peter Roskothen Fotokunst & Design.

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.