Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Schottland – Queens View

Schottland ist mein Traumland und sicherlich auch das Traumland des ein oder anderen Fotografen. Letztes Jahr waren wir mal wieder ein paar Tage dort und davon möchte ich Euch ein wenig berichten und natürlich auch das ein oder andere Bild zeigen. Den Anfang mache ich mit dem Aussichtspunkt Queens View in der Nähe von Pitlochry, oberhalb des Loch Tummel. Die Experten streiten sich, ob die Schottland verliebte Queen Victoria für den Namen des Aussichtspunktes verantwortlich ist oder ob es doch Isabella of Mar, die erste Frau des legendären Schottenkönigs Robert the Bruce war, die sich hier angeblich versteckt haben soll. Da Queen Victoria als „Großmutter Europas“ nun doch deutlich bekannter ist und ihre Liebe zu Schottland hinlänglich bekannt ist, finden wir am Visitor Centre (Besuchernzentrum) ein Abbild von ihr und ihrem treuen Diener John Brown.

Der Weg zum Aussichtspunkt ist nicht weit und bald bietet sich uns ein toller Ausblick auf Loch Tummel und an dessen Ende die Berge des Glen Coe.

Viel mehr möchte ich Euch eigentlich gar nicht erzählen, sondern eher die Bilder für sich sprechen lassen.

Schottland – Queens View

Queens View

 

Wie man unschwer erkennen kann, waren wir Ende April in Schottland und die Natur erwachte gerade erst. Dennoch haben wir mit dem Wetter – an diesem Tag – wirklich Glück gehabt, was ja in Schottland auch nicht ganz so selbstverständlich ist ;-) Neben der grandiosen Aussicht, hat mir persönlich das Geländer sehr gut gefallen. Eine wirklich schöne Idee!

Jeder der in der Gegen um Pitlochry unterwegs ist, sollte diesen kleinen Abstecher nicht verpassen. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Visitor Centres zu finden. Der Parkplatz ist gebührenpflichtig, aber der Zutritt zur Aussichtsplattform ist frei. Genießt ihn und ich drücke Euch die Daumen, das Petrus Euch ebenso freundlich gesinnt ist, wie er es bei uns war.

 

Wie immer würde ich mich über Kommentare, Anregungen und/oder Kritik sehr freuen. Danke!

© Britta Dicken schreibt zum Thema: Schottland – Queens View

Autor: Britta Dicken

Als leidenschaftliche Amateurfotografin ist seit Sommer 2013 kaum etwas vor meiner DSLR sicher. Ob im Urlaub, auf Veranstaltungen und natürlich auch gerne im heimischen Garten, fast immer ist meine Kamera dabei. Gerne experimentiere ich auch mit speziellen Objektiven und Aufnahmetechniken. Ich möchte weiterhin meinen Horizont erweitern und freue mich daher über jede Anregung! Eine Auswahl meiner Bilder ist auch hier zu finden: www.d-photography.de/

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.