Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Nesthocker – Bild der Woche

Artikel ursprünglich verfasst am 10. November 2019

Mehr Artikel wie dieser mit einem Klick auf die Rubrik: Bild der Woche

Nesthocker

Das Foto wurde im Duisburger Zoo, mit einer Canon 5D mark III und dem EF 70-300 mm Blende 4-5,6 IS USM aufgenommen.

Mehr Artikel wie dieser mit einem Klick auf die Rubrik: Bild der Woche

Autor: Bild der Woche (Wahl der Redaktion)

3 Kommentare

  1. Eine wunderschöne Szene, kein Zweifel. Gut beobachtet. Aber ich finde, dass es zu „hart“ herausgearbeitet wurde. Die Vignette begrenzt das Motiv zu scharf, und dadurch dass das Hauptmotiv zu weit rechts steht, wirkt sie „eierig“. Ausserdem finde ich, dass „Klarheit“ und „Details“ zu heftig hineingeregelt wurden. Insgesamt etwas mehr Weichheit und weniger Kontrast bekäme dem Motiv besser. Eigentlich ein richtig schönes Foto, aber leider zu stark bearbeitet.

    Beantworten
    • Hallo zusammen,
      ich lasse einfach dieses außergewöhnliche schöne Foto auf mich wirken. Sicherlich, es gibt unterschiedliche Geschmäcker über die Ansichten der Bildbearbeitung.
      Beste Grüße
      Willi

      Beantworten
  2. Also wirklich, Wahrnehmung ist sehr speziell! Ich zum Beispiel habe als allererstes gedacht, dass es so ausschaut, wie durch ein Fernglas gesehen. Wäre natürlich ein Effekt, klar, aber zum Motiv passte das.
    Aber vielleicht ist es ja auch ganz anders.

    Beantworten

Ihre Meinung interessiert uns (keine Links bitte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.