Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Mondunter- Sonnenaufgang

Artikel ursprünglich verfasst am 19. April 2020

Mehr Artikel wie dieser mit einem Klick auf die Rubrik: Bild der Woche

Mondunter- Sonnenaufgang

Das Foto habe ich zufällig Anfang Jänner geschossen. Blick von Hall in Tirol zur Nordkette (Frau Hitt Sattel.)

Kamera: Sony RX100IV. Fotografiert habe ich min Automatik Modus, Freihand, weil es schnell gehen musste.

Foto: Peter Haschka

Mehr Artikel wie dieser mit einem Klick auf die Rubrik: Bild der Woche

Autor: Bild der Woche (Wahl der Redaktion)

1 Kommentar

  1. Sehr schönes Foto,
    Eine nicht so häufige Szene, welche nicht nur den Wechsel von Tag und Nacht schön symbolisiert, sondern zugleich ein Stück Humor beherbergt:
    Der Mond erscheint aufgrund des perfekt getroffenen, minimalen Abstands zur Bergkette, als wenn er eine Kugel (Bzw. Mirmel) sei, die man auf einem holprigen Hang rechts oben aufgelegt und dann losgelassen hätte – nun scheint sie auf der unebenen Schräge holpernd zu Talmzu rollen….
    wirklich sehr schönes Motiv, gratuliere.

    Beantworten

Ihre Meinung interessiert uns (keine Links bitte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.