Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Mairitt Grefrath Dorenburg – Fotos

Der traditionelle Mairitt in Grefrath an der Dorenburg war 2016 dank des fabelhaften Wetters sehr gut besucht. Hier Fotos und Impressionen vom Mairitt:

Mairitt Grefrath Dorenburg

Fotos vom Mairitt Grefrath Dorenburg

Die Pferde mit Reiterinnen und Reitern zogen beim traditionellen Mairitt in Grefrath vom Parkplatz am Eisstadion über die Stadionstraße, den Markt bis zur Dorenburg. Dort angekommen wurden alle Parteien vorgestellt und es gab ein buntes Programm mit Kutschen, Dressurreiten, Reining, und vielen anderen tollen Darbietungen wie einem Geschicklichkeitswettbewerb. Zwischendurch war auch ein Schafehüten mit Bordercollies zu verfolgen, welches dem Laien mit Kommentaren erklärt wurde. Insgesamt drei Bodercollies verrichteten ihre Arbeit und es war ein Genuss diese Hunde in ihrem Element zu sehen.

Die vielen Darbietungen wurden ein bisschen gebremst von der durchnässten Wiese, welche schnellere Bewegungen beim Reining und Dressurreiten verhinderte. Manch ein Pferd kam bei zu schnellen Bewegungen ins Schlittern und musste gefühlvoll gebremst werden. Das historische Gespann mit Pflug zeigte auf einem Teilstück der großen Wiese die Arbeit der Landwirte bevor es Traktoren gab.

Die Pferde waren allesamt wunderschön zurecht gemacht, geschmückt und wurden mit viel Liebe begleitet. Die Reiterinnen und Reiter gaben allen Interessierten auf einer Ruhewiese bereitwillig Auskunft über Reitdetails und Herkunft. Tausende Zuschauer wurden durch das schöne Spektakel bei glänzendem Wetter angelockt. Auch für den Magen war gesorgt, so dass man in Grefrath von einem vollen Erfolg des Mairitts sprechen kann.

Bilder vom Mairitt Grefrath

© Peter Roskothen ist Profi-Fotograf, Fototrainer, Fotojournalist – Mairitt Grefrath Dorenburg – Fotos und Impressionen

 

 

Peter Roskothen

Autor: Peter Roskothen

Ich, Peter Roskothen bin Profi-Fotograf, Fotojournalist sowie Fototrainer und schreibe auf *fotowissen für andere Foto-Amateure und ambitionierte Fotografen. Die digitale Fotografie ist meine Passion. Ich liebe alle Fotogenre und fotografiere genauso begeistert, wie ich Fotokurse gebe.

Jeder kann fotografieren und mit *fotowissen möchten alle Autoren zu Ihren besseren Fotos beitragen. Dabei beschäftigen wir uns nicht mit Pixelzählen, sondern mit Technik für Menschen und den Bildern im Speziellen (Fotoblog). Im Fotoblog helfen wir Fotos zu analysieren und konstruktiv nach vorne zu bringen. Übrigens stellen dort viele meiner Fotokursteilnehmer ihre Bilder aus.

Meine ganz eigene Homepage mit Fotografien, Fotokursen und Webdesign finden Sie unter Peter Roskothen Fotokunst & Design. Bei Google Plus finden Sie mich unter Google+

Teile diesen Artikel auf

2 Kommentare

  1. Susanne Bien

    Was schöne Bilder Peter!!!!

    Da komm ich nicht mehr mit. aber es war ein toller Tag 🙂

    Und ganz toll der Tipp mit dem Tele auf Details zu gehen 🙂

    Ganz liebe Grüße

    SusanneB

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Peter Roskothen

      Danke Susanne, Du fotografierst mit Sicherheit genauso schön und wie ich immer in meinen Fotokursen weise von mir gebe: Fotografie muss Spaß machen. Wo bitte finden wir Deine Fotos von dem Tag? Möchtest Du sie nicht hier veröffentlichen? Alle Welt wartet auf den nächsten Beitrag von Dir 🙂

      Auf diesen Kommentar antworten

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.