Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Kornblumeninspiration

Artikel ursprünglich verfasst am 21. Juni 2020

Mehr Artikel wie dieser mit einem Klick auf die Rubrik: Bild der Woche

Kornblumeninspiration - Kein Haiku

Lieber Peter,

dein Artikel über die meditative Fotografie und dazu passende Texte hat mich sehr inspiriert. Zunächst war das Ziel meiner fotografischen Radtour eine Wiese mit Margeriten. Doch ich entdeckte Kornblumen und war ganz verzückt. Sofort war ich ganz verbunden mit Kindheitserinnerungen und Radtouren durch sommerliche Felder. Diese wollte ich in meinem Text unbedingt vermitteln, daher ist er länger geworden und auf einen Haiku konnte ich mich einfach nicht reduzieren. Ich denke, dass gerade in der Reduktion auf den absolut tiefen, wesentlichen Inhalt die hohe Kunst des Haiku verborgen liegt. Vielleicht schaffe ich das beim nächsten Mal!

Nikond610, Sigma 135mm, f 11, 125 sek.

Den Text habe ich mit der kostenlosen App Snapseed eingefügt.

Foto: Maike Lehmann

Der Artikel zur meditativen Fotografie >>

Der Haiku-Beitrag zum Foto >>

Mehr Artikel wie dieser mit einem Klick auf die Rubrik: Bild der Woche

Autor: Bild der Woche (Wahl der Redaktion)

Ihre Meinung interessiert uns (keine Links bitte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.