Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Kleiner Panda (Bild des Monats März 2019)

Artikel ursprünglich verfasst am 4. April 2019

März 2019 war geprägt von sehr unterschiedlichen Wetterlagen und Veranstaltungen, was die Auswahl eines Fotos des Monats nicht wirklich einfach macht. Zu den Highlights des Monats gehörte die Modellbahnausstellung in Lahnstein, mein Besuch in Görlitz inklusive des Besuchs im Tierpark und ein Frühlingsspaziergang durch Koblenz, ein Besuch auf der Festung Ehrenbreitstein sowie der jährliche Besuch in Luxemburg. Motive gab es also mehr als genug und es sind auch mehr sehr viele richtig gute Fotos entstanden.

Am Ende muss aber eine Entscheidung her, welches Bild ganz besonders ist und die Wahl fiel bei mir auf den roten Panda (oder auch kleinen Panda) aus dem Tierpark Görlitz.
Rote Pandas haben ihren Namen von der Farbe des Fells, welches rötlich sind. In der freien Wildbahn sind diese Tiere gefährdet. In Zoos und Tierparken kann man sie öfter eintreffen, wenn sie nicht gerade gut getarnt in einem Baum oder Gebüsch schlafen. In Görlitz hat dieser Panda einen großen Auslauf mit viele Bäumen, in denen er sich gut verstecken kann und kaum zu sehen ist.

Diesmal hatte ich aber Glück. Am Ende der Runde durch den Tierpark kam der Panda aus seinem Versteck im Baum und lies sich blicken. Das ist ein seltener Anblick und deswegen ist das mein Bild des Monats.

Foto des Monats März 2019: Der kleine Panda im Tierpark Görlitz.

Foto des Monats März 2019: Der kleine Panda im Tierpark Görlitz.

Die technischen Daten zu diesem Bild sind:
Nikon D800 mit Nikkor AF 75-240 mm f/ 4.5-5.6 D. Bildoptimierung mit DxO Photolab.

Weitere Informationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Panda
https://www.tierpark-goerlitz.de/de/

 

Mehr Infos auf: www.fokuszauber.de

Ihre Meinung interessiert uns (keine Links bitte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.