Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Kalender für den guten Zweck. Mit Wegen durch das Jahr

Im vergangenen Jahr habe ich einen eigenen Tischkalender aufgelegt und diesen Freunden und Bekannten zum Kauf angeboten. Der Verkaufserlös sollte dann an die Aktion Dunkelziffer gehen. Diese Idee hat so viel Anklang gefunden, dass ich mich entschlossen habe, auch für 2017 wieder einen Kalender anzubieten. Beim ersten Kalender waren es noch sehr unterschiedliche Motive. Für den neuen Kalender habe ich in meinem Fotoarchiv nach dem Schlagwort „Wege“ gesucht. Zwölf ausgesuchte eigene Bilder, versehen mit einem Spruch aus der Zitatensammlung. Hier nun zunächst die einzelnen Motive und dann Bilder vom fertigen Exemplar. Das ganze empfiehlt sich auch als Geschenk. Individueller geht es ja kaum.

 

Dunkelziffer e.V. hilft Mädchen und Jungen, die sexuelle Gewalt erfahren haben. Dunkelziffer e.V. steht dabei kompromisslos an der Seite der Opfer.

 

 

Thomas Mayer

Autor: Thomas Mayer

Eine perfekte Ausrüstung kann die persönliche Kreativität nicht ersetzen. So versuche ich mit kleinem Equipment ausdrucksstarke Fotos zu realisieren. Dabei bin ich auf keinen Bereich in der Fotografie fixiert, denn ich liebe die fotografische Herausforderung. Den Bereich der Bildbearbeitung betreibe ich "Learning by Doing". Umso mehr freue ich mich über jede geglückte Bearbeitung. Ich mache aus ihr keine Philosophie sondern betrachte sie als Teil der Möglichkeiten. Fotografie ist meine Leidenschaft und dies soll in meinen Bildern sichtbar werden.

Teile diesen Artikel auf

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.