Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

K20

Kunstsammlung NRW K20. Elf Jahre nach der Auslobung des Architektenwettbewerbes wurde die Kunstsammlung NRW 1986 eröffnet. Die Belichtung im Innern erfolgt über ein Sheddach, das die unterschiedlich großen Räume mit Tageslicht versorgt.
Lichtdach im K20 Düsseldorf

Foto: Thomas Mayer

Autor: Bild der Woche (Wahl der Redaktion)

2 Kommentare

  1. Guten Tag Thomas,

    Was für ein tolles Foto! Man wird quasi in das Bild hineingezogen. Selbstverständlich wirkt es in Schwarzweiß am allerbesten. Ich mag die Symmetrie auf die Du hier genau geachtet hast und auch die Leichtigkeit die das Bild vermittelt. Ein echtes High-Key-Bild. Mein Kompliment.

    Herzlichen Gruß,
    Dein Peter

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Hallo Thomas! Ich mag das Ständehaus und vor allem seine Ausstellungen sehr. Besonders beeindruckend ist natürlich auch die Installation unter der Decke von Saraceno. Aber dein Foto ist einfach grandios und hätte einen Platz dort verdient! Wenn man deinen Text nicht gleich liest, muss man sich schwer anstrengen, um das Motiv identifizieren zu können. Großartig wie du die Symmetrie eingefangen hast und aus der Deckenkonstruktion ein zartes Gebilde erschaffen hast.
    Viele Grüße,
    Maike

    Auf diesen Kommentar antworten

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.