Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

iPhone-Fotografie

Artikel ursprünglich verfasst am 15. Juli 2012

Mehr Artikel wie dieser mit einem Klick auf die Rubrik: Bessere iPhone Fotografie

iPhone-Fotografie Buch für Fotografen Geschenk Fotokunst FotografieEndlich einmal ein Buch zur künstlerischen Fotografie mit dem iPhone ohne technischen Diskurs. Zwar geht der Autor „Carsten Peter“ auf diverse Foto-Apps für das iPhone ein, dann aber dreht sich alles um das Foto. Mit tollen Fotografien ist das Buch ein Kleinod, welches jeder ambitionierte Fotograf zu schätzen wissen wird. Eben weil das Buch sich um das Foto dreht und um den Bildaufbau, die Bildsprache und nicht um die Kamera.

Fotokunst mit dem iPhone fotografieren

In diesem Buch geht alles um die Fotokunst und nicht um Technik. So kommt die wirkliche Fotografie interessanter Weise mit der einfachsten Kamera daher: dem iPhone. Und was für tolle Fotos wir da sehen dürfen. Den Fotografen Damon Winter hatte ich in diesem Blog schon vorgestellt. Er war einer der ersten, die mit der Kamera eine Fotoreportage fotografierte. Mit dem App „Hipstamatic“ ist er in Afghanistan mit amerikanischen Soldaten unterwegs gewesen.

Interessanter Weise ist es ausgerechnet die Fotografie mit dem iPhone, die Fotografen wie Damon Winter oder uns wieder zum Fotoinhalt zurückkehren lässt. Hier können wir uns mal nicht um die Technik kümmern, höchstens um das App, welches wir nutzen. Alles konzentriert sich wieder auf die Kunst zu fotografieren.  „iPhone-Fotografie“ ist ein hervorragendes Buch, welches uns zum Foto zurückbringt und Kunst wieder unterstützt.

iPhone-Fotografie, Verlag: National Geographic, 176 Seiten, Buchempfehlung für Fotografen

iPhone-Fotografie ansehen bei Amazon

© Peter Roskothen Fotograf & Fotokünstler liebt das Buch iPhone-Fotografie von Carsten Peter und empfiehlt es engagierten Fotografen

Mehr Artikel wie dieser mit einem Klick auf die Rubrik: Bessere iPhone Fotografie

Autor: Peter Roskothen

Ich bin Profi-Fotograf, Fototrainer ganz besonderer individueller Fotokurse und Fachjournalist für Fotografie. Ich schreibe auf *fotowissen für Sie als Fotograf*in. Die Fotografie ist meine Passion. Ich liebe alle Fotogenre und fotografiere genauso begeistert, wie ich Fotokurse gebe.

Jeder kann fotografieren und mit *fotowissen möchten alle Autoren zu Ihren besseren Fotos beitragen. Dabei beschäftigen wir uns nicht mit Pixelzählen, sondern mit Technik für Menschen und den Bildern im Speziellen (Fotoblog). Im Fotoblog helfen wir Fotos zu analysieren und konstruktiv nach vorne zu bringen. Übrigens stellen dort viele meiner Fotokursteilnehmer ihre Bilder aus.

Meine ganz eigene Homepage mit Fotografien, Fotokursen und Webdesign finden Sie unter Peter Roskothen Fotokunst & Design.

Ihre Meinung interessiert uns (keine Links bitte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.