Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Himalaya Zeitraffer Video – Atemberaubend auf 6000 Metern

Fotograf Elia Saikaly hat ein neues Himalaya Zeitraffer Video am höchsten Berg der Erde erstellt. Das Timelapse-Video (Zeitraffer) zeigt den Himmel über dem Mount Everest und viele andere Einstellungen:

Zeitraffer Video im Himalaya

Während andere Bergsteiger schliefen, fotografierte Elia Saikaly Zeitraffer-Videos am Everest. Mit Canon verschiedenen Spiegelreflexkameras, die in 6.000 Metern Höhe bei starken Minusgraden immer wieder auch mal einfroren, gelangen ihm atembaraubende Bilder. Das Fotoequipment:

  • Canon 1D C
  • Cano EOS 5D Mark III
  • EOS 5DsR
  • EF 24mm
  • EF 16mm
  • EF 11-24mm

Saikaly, besteig den Everest mehrfach und hat eine atemberaubende Bergsteiger Agenda, sonst wären diese Fotos im Zeitraffer sicher nicht möglich gewesen. Schon vor fünf Jahren hatte er einen Zeitrafffervideo vom Mount Everest veröffentlicht:

Noch nirgendwo, so der Abenteurer, habe er dei Milchstraße so klar und lebendig gesehen, wie am Mount Everest. Zwischen 23:00 und 2:00 Uhr habe sich der Himmel geöffnet. Dabei sind die Kameras, die Verschlüsse, die Batterien und die Menschen in der Höhe eingefroren.

Die Webseite des Filmmachers >>

Tipp: den Himalaya Zeitraffer Video unbedingt auch mal auf dem großen Fernseher ansehen!

Autor: Peter Roskothen

Ich, Peter Roskothen bin Profi-Fotograf, Fotojournalist sowie Fototrainer und schreibe auf *fotowissen für andere Foto-Amateure und ambitionierte Fotografen. Die digitale Fotografie ist meine Passion. Ich liebe alle Fotogenre und fotografiere genauso begeistert, wie ich Fotokurse gebe.

Jeder kann fotografieren und mit *fotowissen möchten alle Autoren zu Ihren besseren Fotos beitragen. Dabei beschäftigen wir uns nicht mit Pixelzählen, sondern mit Technik für Menschen und den Bildern im Speziellen (Fotoblog). Im Fotoblog helfen wir Fotos zu analysieren und konstruktiv nach vorne zu bringen. Übrigens stellen dort viele meiner Fotokursteilnehmer ihre Bilder aus.

Meine ganz eigene Homepage mit Fotografien, Fotokursen und Webdesign finden Sie unter Peter Roskothen Fotokunst & Design.

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.