Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Venedig

Venedig ist immer eine Reise wert. Fotografisch ist es eine Herausfoderung und Bereicherung für jeden Fotografen. Die Lagunenstadt fördert den kreativen Fotoamateur oder Fotografen und die Fotoausrüstung bis aufs Letzte. Neben Venedig ist auch Burano eine Reise im Vaporetto wert. Die Autoren von *fotowissen zeigen Venezia in all seinen vergänglichen Facetten. Reiseberichte Venedig mit tollen Fotos und Tipps!


Karneval in Venedig 2019 – Teil 3 – Contessa Maria Annunciata
28.Apr

Karneval in Venedig 2019 – Teil 3 – Contessa Maria Annunciata

In Teil drei meiner Serie über den Karneval in Venedig 2019 geht es dieses Mal um blaues Blut. Die Contessa Maria Annunciata beehrte uns mit einem Shooting der besonderen Art! Doch vorab zwei...

Mehr
Karneval in Venedig 2019 – Teil 2 – Theresia und Fabrice
21.Apr

Karneval in Venedig 2019 – Teil 2 – Theresia und Fabrice

Hier kommt nun der zweite Teil meiner Serie über den Karneval in Venedig 2019. Ich hatte ja schon im ersten Teil berichtet, dass der Karnevale in Venedig 2019 für uns ein ganz besonderer Carnevale...

Mehr
Karneval in Venedig 2019 – Teil 1 – Irina
10.Apr

Karneval in Venedig 2019 – Teil 1 – Irina

Niemand spricht vom Karneval, wenn er an Venedig denkt. Dort heißt der Karneval „Carnevale“…. Sieht viel netter aus und hört sich viel besser an. Mag vielleicht auch daran liegen, dass wir Deutschen...

Mehr
Canal Grande bei Nacht
2.Mai

Canal Grande bei Nacht

Der Canal Grande ist nicht nur die Hauptwasserstraße durch Venedig, sondern neben der Piazza San Marco, dem Markusplatz, das Herz der Lagunenstadt. Fast jeder Besucher wird früher oder später in den...

Mehr
Bilder Karneval in Venedig 2018 – Reisebericht
18.Feb

Bilder Karneval in Venedig 2018 – Reisebericht

*fotowissen war mit vier Redakteuren und sechs Masken on Tour und hat viele Bilder vom Karneval in Venedig 2018 mitgebracht. Bericht einer Reise: Vier Fotografen in Venedig 2018 Die vier Fotografen...

Mehr
Venedig – Ein Sonnenaufgang im Juli
16.Aug

Venedig – Ein Sonnenaufgang im Juli

Inspiriert von den vielen Fotoreportagen haben wir diesen Sommer beschlossen nach unseren Urlaubtagen im Trentino 2 Übernachtungen in Venedig anzuhängen.Wie schon Maike in ihrer Fotoreportage „...

Mehr