Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

*fotowissen Fujifilm Filmsimulationen

Diese Fuji Filmsimulationen sind für alle JPG-Fans die ultimativen Einstellungen. Empfehlungen, wie Sie mit Ihrer Fuji fotografieren. Fujifilm-Fans erklären ihre Einstellungen für besondere Aufnahmen direkt aus der Kamera. Unterstützt werden wir Fotografen dabei von den Fuji-Filmsimulationen, die wir im Menü detailliert verfeinern können. So entsteht ein ganz eigener Fotostil, den wir auch Fujifilm-JPG-Rezepte nennen:


Fujifilm GFX-Firmware-Update
30.Jun

Fujifilm GFX-Firmware-Update

Das größte Fujifilm GFX-Firmware-Update ist am heutigen 30.06.2020 herausgekommen. Dieses Firmware-Update für die GFX 50S (Vers 4.0), GFX 50R (Vers. 2.0) und GFX 100 (Vers. 2.0)...

Mehr
Fuji-JPG-Rezept – Filmsimulation „Car-Action bei Sonne“
29.Jun

Fuji-JPG-Rezept – Filmsimulation „Car-Action bei Sonne“

Liebe Fotobegeisterte, alles, was man unter den Begriff Standardeinstellung fassen kann, hat eins gemeinsam: Es ist der größtmögliche Kompromiss für alle nur erdenklichen...

Mehr
Fujifilm Filmsimulation ETERNA BLEACH BYPASS
1.Mai

Fujifilm Filmsimulation ETERNA BLEACH BYPASS

Die neue Fujifilm Filmsimulation ETERNA BLEACH BYPASS wird der X-T4 im Jahr 2020 hinzugefügt. Es ist ein unterkühlter, harter Filmstil, der auch im Film Anwendung findet. Ich vergleiche...

Mehr
Schwarzweiß Infrarot Fotografie mit Fujifilm
25.Apr

Schwarzweiß Infrarot Fotografie mit Fujifilm

Mich fasziniert die schwarzweiße Infrarot-Fotografie. Bereits in den 70er- und 80er-Jahren belichtete ich im Kleinbild-Format analogen Infrarot-Film. Heute kann ich digital infrarot...

Mehr
Fuji-JPG-Rezept – Filmsimulation Black & White-Street
14.Apr

Fuji-JPG-Rezept – Filmsimulation Black & White-Street

Eigentlich kenne ich meine Stadt. Ich weiß, wie sie tickt. Aber wenn schon Sätze mit „eigentlich“ beginnen, ist schon klar, dass es doch wohl anders ist. So auch aktuell. Die...

Mehr
Fuji-JPG-Rezept – Filmsimulation Cool-City
8.Mrz

Fuji-JPG-Rezept – Filmsimulation Cool-City

  Ja, es gab sie, jene Winter, in denen ich Tag für Tag das Schulende kaum erwarten konnte. Dann ging es im Dauerlauf heim, und den einzigen Zwischenstopp stellte die warme Mahlzeit dar,...

Mehr
Seite 1 von 2
1 2