Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Ellenbogen II/Sylt

Artikel ursprünglich verfasst am 15. März 2020

Ellenbogen II Sylt

Dezembernachmittag am Ellenbogen/Sylt

Langzeitbelichtung mit ND-Filter 3.0, 60 Sek. bei f/8.0 ISO 100/ Zeiss Batis 25mm auf Sony a7r., nachgeschärft in PS.

Gereizt hat mich das Licht, eine Sonne, die mit letzter Tageskraft durch den Nebel dringt, davor Zuschauer, die dieses Licht zu suchen scheinen.
Über 2 Stunden hinweg ca. 10 Versuche. Schwierig war das Warten auf Spaziergänger, die quer zum Strand, also von meiner Position aus zum Wasser gingen – bei parallelem Weg wurden sie immer wieder herausbelichtet. Schwierig der Wind, die Wassertropfen auf der Linse – und die kalten Hände. Aber auch wenn es schief gegangen wäre, wären es zwei spannende Stunden gewesen.

Foto: Jürgen Escher

Autor: Bild der Woche (Wahl der Redaktion)

1 Kommentar

  1. Hallo Jürgen,

    über das (ja oder nein?) zuträgliche Vorhandensein der Personen darf sicher in Abhängigkeit der Geschmäcker diskutiert werden, aber was mir unglaublich gut gefällt, ist die Wahl des Panorama Formats bei diesem Motiv! Die gestalterischen Möglichkeiten mit diverser Formatwahl kommen leider doch gerne zu kurz.

    Freundliche Grüße,

    Dirk

    Auf diesen Kommentar antworten

Ihre Meinung interessiert uns (keine Links bitte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.