Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

E-Gitarren

Ich hatte mal wieder ein wenig Fotozeit übrig, was leider im Moment eher selten vorkommt. Da das Wetter schlecht war habe ich mich zu Hause an meinen Gitarren ausprobiert.

Zum Setup: Ein kleiner Studioblitz (von Godox) mit Klappenvorsatz auf Stativ ca. 3 m vor den Gitarren. Die wiederum mit ca. 50cm. Abstand vor einem schwarzen Stoffhintergrund.

Fender Stratocaster

Mit Sicherheit der Klassiker unter den E-Gitarren. Mein Modell ist eine 1996er US-Strat, allerdings in Sachen Tonbnehmer etwas umgebaut. Eine tolle Gitarre!

Music Man Axis

Sicherlich nicht so bekannt wie Fender, aber meine Meinung nach eine herrausragende Gitarre, die in den USA weitgehend in Handarbeit hergestellt wird. Sieht super aus und klingt noch besser!

Wie immer freue ich mich über Fragen, Kritik und Anregungen!

Chris Kl

Autor: Chris Kl

Ich bin Amateurfotograf und fotografiere schon seit einigen Jahren, mal mehr und mal weniger, je nachdem wie viel Zeit gerade ist. Spezielle Fotointeressen habe ich nicht. Dafür ist die Kamera meistens dabei...

Teile diesen Artikel auf

4 Kommentare

  1. Britta Dicken

    Sehr schöne Bilder, Chris. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass eine Gitarre so toll aussehen kann.
    Ich hätte mir noch ein Bild gewünscht, nur mit der Silhouette der Gitarre. Aber das ist wahrscheinlich auch einfach nur ein abgedroschenes Bild in meinem Kopf oder was meinst Du?

    LG
    Britta

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Chris Kl

      Danke für deinen lieben Kommentar!

      Die Silhouette ist eine gute Idee, nach Weihnachten findet sich bestimmt ein Nachmittag!
      LG Chris

      Auf diesen Kommentar antworten

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.