Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Die kleine Weihnachtsfrau im Miniatur Land

Die kleine Weihnachtsfrau oder meine erste Reise ins Land der Miniaturen.

Ihr habt richtig gelesen. Nein, nicht der Weihnachtsmann, sondern eine Weihnachtsfrau spielt heute die Hauptrolle. Was aber hat diese Geschichte mit Fotografie am Hut? Ganz Einfach, keine Reise ohne meine Kamera. Und in diesem speziellen Fall mit einem Makro Objektiv.

Makrofotografie

Makrofotografie hat ihren ganz eigenen Reiz. Es gibt dabei vieles zu entdecken. Manches erst auf dem zweiten Blick. Man muss schon genau hinsehen. Die Miniaturwelten haben es mir dabei besonders angetan. Figuren im Maßstab 1:87 werden in der realen Welt in Szene gesetzt und bekommen dadurch ein ganz eigenen Blickwinkel.

Seit langem plane ich eine Reise in diese Welt. Und nun endlich zum Ende des Jahres konnte ich einen Abstecher machen. Und was entdecke ich da? Wie soll es auch anders sein. Es ist eine …

Weihnachtsfrau im Miniatur Land

Weihnachstfrau

Sie hat mich gebeten Grüße zu bestellen und wünscht Euch allen:

*** Fröhliche Weihnachten ***

Es wird nicht der letzte Abstecher in diesen Bereich sein. Im nächsten Jahr gibt es dann mehr zu sehen.

In diesem Sinne. Wünschen wir einen guten Rutsch. 🙂

© Klaus Dicken, Fotograf und Fotojournalist – Weihnachtsfrau im Miniatur Land

 

Klaus Dicken

Autor: Klaus Dicken

Ich bin Fotograf aus Leidenschaft. Unterstützt werde ich dabei von der Fotoschule Roskothen. Ich entdecke immer wieder neue Möglichkeiten die Fotografie kreativ zu nutzen. Meine Kameras begleiten mich dabei an die unterschiedlichsten Orte. Weitere Bilder finden sich unter www.d-photography.de/

Teile diesen Artikel auf

1 Kommentar

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.