Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Bilder wollen gedruckt werden

Artikel ursprünglich verfasst am 15. Mai 2019

Bilder wollen gedruckt werden! Früher wurden Bilder entwickelt und man hatte sie automatisch auf dem Papier. Heute wird hauptsächlich digital fotografiert. Die Folge ist meist, dass Fotos auf der Festplatte rumliegen und vielleicht den Weg in Social Media finden, aber nur selten gedruckt werden. Die Bilder werden viel zu selten angeguckt, weil man dazu ein Hilfsmittel braucht. Ohne einen Computer oder ein Smartphone kann man sich digitale Fotos nicht ansehen.

Ich beschloss also, von besonderen Reisen und Events eine kleine Galerie auszudrucken und diese Fotos zu Hause aufzustellen. Diese Galerie besteht aus fünf Bilderrahmen in der Größe 20x30cm.

Das letzte Projekt waren Fotos aus Hamburg. Das war nicht einfach, fünft Bilder zu finden, die attraktiv sind und gut zueinander passen. Das Wetter war in Hamburg toll und so habe ich sehr viele Fotos mitgebracht. Am Ende wurde es diese fünft Fotos, die als Motiv Wasser haben. Das verbindet diese Fotos. Dazu kommt die Farbe Blau als gemeinsames Element.

Die Fotos habe ich auf mattem Papier drucken lassen, da sie hinter Acrylglas sind und nicht zu sehr spiegeln sollten.

Ihre Meinung interessiert uns (keine Links bitte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.