Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Roter Mohn

Roter Mohn ist auch eine Blume. Klatschmohn hat für mich etwas magisches, eine Anziehungskraft und ich möchte die Blume immer wieder fotografieren.

Fotos Roter Mohn – Klatschmohn

Mohn ist auch eine Blume, Natur, Roter Mohn, Klatschmohn, Foto

Ein berühmter Film (The Poppy is Also a Flower / Mohn ist auch eine Blume) von Terence Young ist natürlich zur Hippiezeit entstanden. Rauschgift gehörte zur Hippiezeit dazu, die offiziell 1967 endete. Heroin, welches aus Schlafmohn hergestellt wird, wurde in der BRD erst 1971 verboten. Der Film basiert auf einer Geschichte von Ian Fleming. Sehenswert.

Hier ist aber der Hintergrund des Mohns ein fotografischer. Roter Mohn ist leider so selten am Niederrhein, der von starker Monokultur (viel Mais) beherrscht wird. Eine Wiese roter Mohn ist für mich eine Quelle der Entspannung und ich mag ihn schlicht ansehen und fotografieren. Grund genug ein weiteres Mal mit dem großen Tele Tamron SP 150-600mm los zu ziehen und dem Mohn fotografisch gerecht werden zu wollen.

Wieder werden einige Betrachter denken: Warum fotografiert der so viele ähnliche Bilder? Ich persönlich würde antworten: jedes Bild ist anders. Ich mag sie alle. Es interessiert mich wenig, was andere denken, wenn ich etwas liebe. Außerdem ist ein hoher Zaun um die Wiese gezogen und es gibt wenig Möglichkeiten der Perspektiven. Aber ich mag es gar nicht erklären. Wer Klatschmohn nicht mag ist hier jedenfalls verkehrt 😉

Rother Mohn zum Gedenken

Diese Fotos vom Klatschmohn sind meiner kürzlich verstorbenen Mutter gewidmet. Auch dem Bruder von Jeannette (in Liebe). Ich weiß, dass meine Mutter diese Fotos sehr geliebt hätte und sich gerne angesehen und aufgehängt hätte. Wenn Du von irgendwo in meinem Herzen zuschaust, liebe Mutti, dann sicher mit einem Lächeln, welches ich teile.

 

Alle Fotos mit Canon EOS 7D Mark II und dem Tamron 150 600 mm.

© Peter Roskothen ist Profi-Fotograf, Fototrainer individueller Fotokurse, Fotojournalist – Fotos Roter Mohn Klatschmohn

Peter Roskothen

Autor: Peter Roskothen

Ich, Peter Roskothen bin Profi-Fotograf, Fotojournalist sowie Fototrainer und schreibe auf *fotowissen für andere Foto-Amateure und ambitionierte Fotografen. Die digitale Fotografie ist meine Passion. Ich liebe alle Facetten und fotografiere genauso begeistert, wie ich Fotokurse gebe. Jeder kann fotografieren und mit *fotowissen möchten alle Autoren zu besseren Fotos beitragen. Meine Homepage mit Fotografien, Fotokursen und Webdesign lautet Peter Roskothen Fotokunst & Design. Bei Google Plus finden Sie mich unter Google+

Teile diesen Artikel auf
Fotokurs Fotografieren lernen ganz einfach

6 Kommentare

  1. Maike Lehmann

    Ja, lieber Peter, sie lächelt, ganz sicher… Deine Fotos sind so wunderschön und zart aufgenommen, dass sie sich immer und immer wieder daran erfreuen wird. Alles Liebe,
    Maike

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Hallo Peter!
    Ich finde alle Bilder sehr schön, und finde dass sie zart aufgenommen sind.
    Liebe Grüße, deine Lulu

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Peter Roskothen

      Danke Dir LuLu! Das ist sehr schön formuliert von Dir. Genauso waren die Fotos auch gemeint, aber ich kann das besser in Fotos formulieren als in Worten. Du kannst beides sehr gut.

      Auf diesen Kommentar antworten
  3. Britta Dicken

    Wunderschön, Peter, in Wort und Bild! Und sie wird nicht alleine sein und lächeln. Ganz viele Lieben werden dabei sein und ebenfalls lächeln! Danke!

    LG
    Britta

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Chris Kl

    Super Peter.
    Mehr ist dazu, glaub ich, nicht zu sagen.
    Es passt einfach alles perfekt zusammen!
    LG Chris

    Auf diesen Kommentar antworten

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.