Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

index foto-idee people – Buchempfehlung Portraits für Fotografen

Artikel ursprünglich verfasst am 21. September 2011

Mehr Artikel wie dieser mit einem Klick auf die Rubrik: Buchrezension Fotografie

fotoindex-people - Jim Krause - Buchempfehlung für FotografenFotobuch zum Thema Portrait von Menschen

Das Buch „index foto-idee people“ ist ein weiteres tolles Werk von Jim Krause. Es sei allen Fotografen und begeisterten Fotoamateuren wärmstens empfohlen als Inspiration für das Fotografieren von Menschen, von Portraits. Besonders eindrucksvoll sind in dem Buch die Ideen für Posen, für die Begleitung eines Menschen an einem ganzen Tag, um ein Tagesportrait anzulegen. Das ist doch mal eine ganz andere Idee und wird unvergessene Momente einfangen.

 

Ausgezeichnetes Buch - Gold Award fotowissen.euAusgezeichnetes Buch – Gold Award fotowissen.eu

Ich (Fotojournalist Peter Roskothen) habe es selbst ausprobiert und gemeinsam mit dem Model viel Spaß dabei gehabt. Das Tagesportrait wurde in Düsseldorf fotografiert. Dort gingen wir gemeinsam shoppen. Ich habe alle Momente in Fotos festgehalten. Dabei ist diese Fotocollage heraus gekommen:

Collage Portrait People, Tagesportrait, Foto: Peter Roskothen, Fotograf

Absoluter Tipp für alle, die gerne Menschen fotografieren!

Einfach das Buch people bestellen
Mehr Artikel wie dieser mit einem Klick auf die Rubrik: Buchrezension Fotografie

Autor: Peter Roskothen

Ich bin Profi-Fotograf, Fototrainer ganz besonderer individueller Fotokurse und Fachjournalist für Fotografie. Ich schreibe auf *fotowissen für Sie als Fotograf*in. Die Fotografie ist meine Passion. Ich liebe alle Fotogenre und fotografiere genauso begeistert, wie ich Fotokurse gebe.

Jeder kann fotografieren und mit *fotowissen möchten alle Autoren zu Ihren besseren Fotos beitragen. Dabei beschäftigen wir uns nicht mit Pixelzählen, sondern mit Technik für Menschen und den Bildern im Speziellen (Fotoblog). Im Fotoblog helfen wir Fotos zu analysieren und konstruktiv nach vorne zu bringen. Übrigens stellen dort viele meiner Fotokursteilnehmer ihre Bilder aus.

Meine ganz eigene Homepage mit Fotografien, Fotokursen und Webdesign finden Sie unter Peter Roskothen Fotokunst & Design.

Ihre Meinung interessiert uns (keine Links bitte)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.