Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Wakeboarden

Wakeboarden ist ein Sport der häufig auf einem See an einem Wasserskilift stattfindet. Die Anlage besteht aus einem Umlaufseil und zwischen  4 und 5 Masten, an denen die Mitnehmer für die Fahrer befestigt sind.

Der Sport kann auch hinter einem Boot oder an einer 2 – Mast – Anlage durchgeführt werden.

Da ich selber mehr oder weniger häufig auf dem Wasser bin, finde ich dort immer wieder sehr dankbare Motive 🙂

Manchmal habe ich die Möglichkeit mit einem Boot direkt an die Hindernisse ( Obstacles / Features ) heranzukommen und damit auch die ein oder andere schöne Perspektive zu erreichen.

Fotos vom Wakeboarden

 

Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite und ich freue mich schon jetzt auf Kommentare und Feedback 🙂

Markus K.

Autor: Markus K.

Ich bin ein leidenschaftlicher Hobby- / Amateurfotograph und möchte mich gerne ein wenig weiterentwickeln. Vor diesem Hintergrund bin ich für Feedback jeglicher Art dankbar :-)

Teile diesen Artikel auf
Fotokurs Fotografieren lernen ganz einfach

10 Kommentare

  1. Maike Lehmann

    Hallo Markus! Herzlich willkommen bei uns auf *fotowissen.eu und vielen Dank für deine Fotos! Da ich in diesem Sommer zum ersten Mal Wasserski gefahren bin, sprechen sie mich natürlich an und ich bin von beiden Techniken (fotografieren und fahren!) gleichermaßen beeindruckt. Du scheinst einen Kumpel zu haben, der sich gern von dir ablichten ließ! Offensichtlich ist er kein Anfänger und die Actionfotos seiner Sprünge sind dir super gelungen. Daumen hoch und zeige uns mehr davon! Viele Grüße
    Maike

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Markus

      Hallo Maike,
      vielen Dank, davon werden noch einige kommen 🙂
      Ich bin dort häufiger unterwegs und kenne den ein oder anderen und darf ab und zu mit dem Boot rausfahren….beste Perspektive 🙂
      Grüsse
      Markus

      Auf diesen Kommentar antworten
  2. Peter Roskothen

    Ganz wunderbare Naturfotos und Sportaufnahmen, Markus. Ich mag die Nebelbilder am Morgen ganz besonders gerne. Genauso imponieren mir die Sprünge, aber auch das einzelne Wakeboard finde ich gekonnt mit Bokeh belichtet. Kompliment und weiter so!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Markus K.

      Hallo Peter,

      vielen Dank für das sehr positive Feedback, freut mich 🙂
      Ich werde auf jeden Fall noch das ein oder andere einstellen 🙂
      Grüsse
      Markus

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Peter Roskothen

        Ich bin gespannt, Markus. Gerade habe ich die rechte Autorenliste so umgestellt, dass Autoren ab 4 Artikeln angezeigt werden. Das wird hoffentlich ein Anreiz sein 🙂

      • Markus K.

        Hallo Peter, lass Dich überraschen :-))

  3. Britta Dicken

    Hi Markus,

    auch von mir ein „Herzlich Willkommen“! Was für ein Einstand! Die Nebelbilder am Morgen sind wunderschön, aber die Actionbilder … Wow! Bild Nr. 11 verwirrt mich enorm. Ich habe keine Ahnung von welchem Standpunkt aus Du es aufgenommen hast. Super! Aber auch die anderen Bilder sind sehr gut. Ich hoffe doch sehr, dass da noch mehr kommt 🙂

    LG
    Britta

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Markus K.

      Hallo Britta,

      erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüssung und dann nochmal Danke für das schöne Feedback !:-)
      Das Bild ( 11 ) sollte niemanden verwirren….das ist ein Standpunkt am Ufer des Sees, leicht schräg vor dem Kicker
      ( das Ding wo die Jungs drüberspringen 🙂 ).
      Es werden sicher noch einige Bilder vom Wakeboarden kommen, aber zunächst möchte ich noch ein paar andere Themen ansprechen.
      Zum einen, einen kurzen Abriss über die Insel Fehmarn und zum anderen zum Thema Lost Places.
      Grüsse
      Markus

      Auf diesen Kommentar antworten
  4. Susanne Bien

    Hallo Markus,

    die Nebelbilder sind toll und auch die Sportaufnahmen finde ich klasse. Richtig actiongeladen 😉

    Super!!!

    Nr. 11 ist mir auch nicht klar, fliegt er vor den Bäumen oder in`s Wasser…

    Klasse!!

    Ach ja, und auch von mir: Ein herzliches Willkommen 🙂

    LG

    SusanneB

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Markus K.

      Hallo Susanne,
      auch Dir vielen Dank für die herzliche Begrüssung !
      Und auch vielen Dank für das gute Feedback.
      Bild 11….er fliegt vor den Bäumen ins Wasser 🙂
      Grüsse
      Markus

      Auf diesen Kommentar antworten

Ihre Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.