Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotogalerie – Fotografie zum Thema Makrofotografie / Makrofotos / Makro

Die Makrofotografie ist eine der beliebtesten Themen in der digitalen Welt. Mit verschiedenen optischen Möglichkeiten gehen Fotografen ganz nah heran und finden atemberaubende Ansichten in der Welt des Kleinen. Die Makrofotografie als Unterform der Naturfotografie wird oft für Pflanzenfotos, aber auch für Produktfotos und andere Themen verwendet. Die Autoren und Fotografen bei *fotowissen zeigen ihre Makrofotografien:


Eine Wunderkerze fotografieren – mal anders
1.Jan

Eine Wunderkerze fotografieren – mal anders

Eine Wunderkerze fotografieren hat eine ganz besondere Magie. Vor allem wenn man, mit dem Makro Objektiv, ganz nah heran geht. Zwei furchtlose Spezialisten mussten sich in ihren Schutzanzügen ganz...

Mehr
Die kleine Weihnachtsfrau im Miniatur Land
24.Dez

Die kleine Weihnachtsfrau im Miniatur Land

Die kleine Weihnachtsfrau oder meine erste Reise ins Land der Miniaturen. Ihr habt richtig gelesen. Nein, nicht der Weihnachtsmann, sondern eine Weihnachtsfrau spielt heute die Hauptrolle. Was aber...

Mehr
Makrofotografie im Herbst: Pilze
17.Dez

Makrofotografie im Herbst: Pilze

Nachdem ich im Frühjahr meinte, ich müsse doch dringend meinen eigenen, wiedererkennbaren Stil finden („Immer Makrofotografie Blümchen, das ist langweilig!“), begab ich mich im Sommer...

Mehr
Lanzarote – Jardin de Cactus
10.Dez

Lanzarote – Jardin de Cactus

Lanzarote – Jardin de Cactus, ein Kakteengarten auf einer Insel, geschaffen von Vulkanen und von César Manrique. Der Künstler hat schon früh den besonderen Reiz der Insel in Szene gesetzt. Der...

Mehr
Herbstfotos selber machen – 10 Ideen für wunderschöne Herbstbilder
17.Nov

Herbstfotos selber machen – 10 Ideen für wunderschöne Herbstbilder

Vor ein paar Tagen wollten wir besondere Herbstfotos selber machen. Darum gingen wir in den Park bei Schloss Neersen in Willich. Dort fanden sich schließlich die Farben für dieses Herbst...

Mehr
Herbstimpressionen
12.Nov

Herbstimpressionen

Ja, ich weiß, eigentlich ist es für Herbstimpressionen ein wenig zu spät, aber dennoch wollte ich Euch nach diesen kalten und nassen Tagen meine farbenfrohen Bilder nicht vorenthalten. Mein Plan war...

Mehr
Makrofotos Canon EOS 7D Mark II und EF 100mm Makro
31.Jul

Makrofotos Canon EOS 7D Mark II und EF 100mm Makro

Wer im Urlaub daheim geblieben ist, der findet im Garten schöne Motive für Makrofotos, hier mit der Canon EOS 7D Mark II. Oder man geht in den benachbarten Botanischen Garten, Park, Zoo oder andere...

Mehr
Leuchttisch Fotografie für Kinder
5.Jul

Leuchttisch Fotografie für Kinder

In meinem ersten Artikel über den Leuchttisch habe ich sein Einsatzgebiet für den Bereich Zeichnen und Architektur beschrieben. Eine Anwendung findet er aber auch in manchen Kindergärten. Dort...

Mehr
Roter Mohn
30.Jun

Roter Mohn

Roter Mohn ist auch eine Blume. Klatschmohn hat für mich etwas magisches, eine Anziehungskraft und ich möchte die Blume immer wieder fotografieren. Fotos Roter Mohn – Klatschmohn Ein berühmter...

Mehr
Fotografieren am De Wittsee
22.Jun

Fotografieren am De Wittsee

Der De Wittsee musste für den ersten Freilandtest für das neue Tele herhalten. In meinem Fall ist es allerdings nicht das schicke Tamron 150-600mm, sondern ein Canon 100-400mm. Ich war sehr...

Mehr
Seite 1 von 41234