Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotogalerie – Fotografie zum Thema Landschaftsfotografie / Landschaftsfotos


Das Wrack der Temple Hall – Lanzarote
21.Jan

Das Wrack der Temple Hall – Lanzarote

Das Wrack der Temple Hall ist eine ganz besondere Art von Sehenswürdigkeit auf Lanzarote. Das Schiff, 1953 in Dundee/Schottland gebaut, schlug in der stürmischen Nacht vom 31. Oktober 1981 leck. Zu...

Mehr
Lanzarote Timanfaya
12.Jan

Lanzarote Timanfaya

Lanzarote Timanfaya – Vulkane – Mondlandschaft – Feuerberge – Ödnis – Krater – Lava – Asche – zartes Grün – fernes Meer … die Liste könnte...

Mehr
Das Lanzarote von César Manrique
7.Jan

Das Lanzarote von César Manrique

Das Lanzarote von César Manrique? Wer war César Manrique? Warum war und ist er für Lanzarote so wichtig? Und was hat César Manrique mit Fotografie zu tun? Der 1919 in der Hauptstadt Arrecife...

Mehr
Lanzarote – Jardin de Cactus
10.Dez

Lanzarote – Jardin de Cactus

Lanzarote – Jardin de Cactus, ein Kakteengarten auf einer Insel, geschaffen von Vulkanen und von César Manrique. Der Künstler hat schon früh den besonderen Reiz der Insel in Szene gesetzt. Der...

Mehr
Herbstfotos selber machen – 10 Ideen für wunderschöne Herbstbilder
17.Nov

Herbstfotos selber machen – 10 Ideen für wunderschöne Herbstbilder

Vor ein paar Tagen wollten wir besondere Herbstfotos selber machen. Darum gingen wir in den Park bei Schloss Neersen in Willich. Dort fanden sich schließlich die Farben für dieses Herbst...

Mehr
Herbstimpressionen
12.Nov

Herbstimpressionen

Ja, ich weiß, eigentlich ist es für Herbstimpressionen ein wenig zu spät, aber dennoch wollte ich Euch nach diesen kalten und nassen Tagen meine farbenfrohen Bilder nicht vorenthalten. Mein Plan war...

Mehr
Impressionen von Sylt II
6.Nov

Impressionen von Sylt II

Und wieder einmal war ich in meinem Sommerurlaub auf Sylt. Die Bilder sind im August entstanden, alle mit einem iPhone 6s plus. An anderer Stelle habe ich ja bereits meinen aktuelle Arbeitsweise...

Mehr
Neulich in Krefeld-Uerdingen
18.Sep

Neulich in Krefeld-Uerdingen

Wer zwischendurch mal ein paar abwechslungsreiche Motive sucht ist in Krefeld Uerdingen recht gut aufgehoben. Dort ist fast alles zu finden, was die Lust auf ein paar Aufnahmen auslöst. Uerdingen am...

Mehr
Illumina 2016
8.Sep

Illumina 2016

Illumina 2016 – Das Jahr ist schon wieder vorbei und wieder ist auf Schloss Dyck die Illumina. Auch dieses Jahr war ich natürlich wieder da, denn die Illumina gehört auch 2016 mit auf den...

Mehr
Fehmarn Impressionen, Teil 2, Häfen, Langzeitbelichtungen
5.Sep

Fehmarn Impressionen, Teil 2, Häfen, Langzeitbelichtungen

Fehmarn hat einige kleine Häfen. Leider sind die meissten im Privatbesitz von Yachtclubs und somit nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Hafen in Puttgarden ist nur als Fährpassagier von...

Mehr
Seite 1 von 612345...»