Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotogalerie – Fotografien zum Thema Industriefotografie


Neulich in Krefeld-Uerdingen
18.Sep

Neulich in Krefeld-Uerdingen

Wer zwischendurch mal ein paar abwechslungsreiche Motive sucht ist in Krefeld Uerdingen recht gut aufgehoben. Dort ist fast alles zu finden, was die Lust auf ein paar Aufnahmen auslöst. Uerdingen am...

Mehr
Fehmarn Impressionen, Teil 2, Häfen, Langzeitbelichtungen
5.Sep

Fehmarn Impressionen, Teil 2, Häfen, Langzeitbelichtungen

Fehmarn hat einige kleine Häfen. Leider sind die meissten im Privatbesitz von Yachtclubs und somit nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Hafen in Puttgarden ist nur als Fährpassagier von...

Mehr
Garzweiler Skywalk – Eine Stippvisite
12.Apr

Garzweiler Skywalk – Eine Stippvisite

Wir haben, mit Freunden, eine Stippvisite beim Garzweiler Skywalk gemacht. Ausgerüstet mit Kamera, Stativ und Fernauslöser machten wir uns auf den Weg. Dabei ist das ein oder andere Foto entstanden....

Mehr
Fotos Schiffshebewerk Henrichenburg
30.Nov

Fotos Schiffshebewerk Henrichenburg

Meine Fotos vom  Schiffshebewerk Henrichenburg halten Farben und Formen fest. Um das gewaltige Bauwerk einzufangen, habe ich mich auf die Details konzentriert. Mich interessierte auch nicht so sehr...

Mehr
LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg – Fotos
5.Okt

LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg – Fotos

Das Fotografieren im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg wurde inspiriert durch das Buch Fotografieren im Ruhrgebiet. Eine tolle Anlage auf die ich vielleicht ohne den Autoren Thomas...

Mehr
Duisburg
16.Aug

Duisburg

Neulich sind wir mit unserem Besuch aus Hamburg ein wenig durch Duisburg gestreift. Mal nicht im Landschaftspark Nord sondern in der Innenstadt und auf der Landmarke „Tiger and Turtle“....

Mehr
Ein fotografischer Nachmittag im LaPaDu – Alternativ in s/w
23.Jun

Ein fotografischer Nachmittag im LaPaDu – Alternativ in s/w

Vorab: Vielen Dank an Peter, der mich erst auf die Idee gebracht hat, die Bilder des fotografischen Nachmittags im LaPaDu, nach dem Besuch der Photo + Adventure, in schwarz-weiß umzuwandeln. Einige...

Mehr
Ein fotografischer Nachmittag im LaPaDu
14.Jun

Ein fotografischer Nachmittag im LaPaDu

Nach dem Besuch der Photo + Adventure haben wir die Gelegenheit genutzt und uns den Landschaftspark Duisburg zum ersten Mal angeschaut. Industrie gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsmotiven, aber...

Mehr
Vaporium Ruhr – noch mehr Dampf
13.Mai

Vaporium Ruhr – noch mehr Dampf

Steampunker on Tour Nachdem wir beim letzten mal in der Jahrhunderthalle in Bochum waren (siehe Artikel: unter Dampf) haben wir sofort nach weiteren Steampunk Events Ausschau gehalten. Diesmal habe...

Mehr
Landschaftspark Duisburg bei Nacht
9.Apr

Landschaftspark Duisburg bei Nacht

Gruselig wars auf dieser recht kurzen Fototour. Nach einem heftigen Gewitterschauer im Januar und mitten in der Nacht entschlossen wir uns auf dem Rückweg von irgendwo (weiß nicht mehr wo) noch kurz...

Mehr
Seite 1 von 212