Individueller Fotokurs - Besser fotografieren lernen

Fotoblog / Fotogalerie

In dieser Online Fotogalerie / Fotoblog zeigen Freunde der Fotografie Ihre Bilder. Die Fotografen sind Hand verlesen und werden von uns als Autoren bei *fotowissen.eu persönlich eingeladen. Es handelt sich um eine Online Fotogalerie in der die freien Fotografien der Autoren gezeigt werden.
Die Idee der Online Fotogalerie ist es, sich neben der vielen Diskussionen über Technik auch wieder dem Bildinhalt zu widmen. Hier darf ausgestellt, diskutiert und kommentiert werden. Aber nicht wie in anderen Ausstellungen und Webgalieren üblich mit „nettes Foto“, sondern ausführlicher, konstruktiv, immer freundlich und positiv, bitte!


Das Wrack der Temple Hall – Lanzarote
21.Jan

Das Wrack der Temple Hall – Lanzarote

Das Wrack der Temple Hall ist eine ganz besondere Art von Sehenswürdigkeit auf Lanzarote. Das Schiff, 1953 in Dundee/Schottland gebaut, schlug in der stürmischen Nacht vom 31. Oktober 1981 leck. Zu...

Mehr
Light Festival Amsterdam
20.Jan

Light Festival Amsterdam

Durch meine Freundin erfuhr ich von dem Amsterdamer Light Festival, dass nun zum vierten mal stattfinden sollte. Natürlich wollte ich dorthin und am Ende waren drei fotobegeisterte Amateure auf dem...

Mehr
Lanzarote Timanfaya
12.Jan

Lanzarote Timanfaya

Lanzarote Timanfaya – Vulkane – Mondlandschaft – Feuerberge – Ödnis – Krater – Lava – Asche – zartes Grün – fernes Meer … die Liste könnte...

Mehr
Thyssen Krupp Zentrale
8.Jan

Thyssen Krupp Zentrale

Dank eines lieben Freundes, habe ich den Tipp von der Thyssen Krupp Zentrale in Essen erhalten…, dass da auch noch so schön weihnachtlich geschmückt war hat dem Ganzen noch die Krone...

Mehr
Das Lanzarote von César Manrique
7.Jan

Das Lanzarote von César Manrique

Das Lanzarote von César Manrique? Wer war César Manrique? Warum war und ist er für Lanzarote so wichtig? Und was hat César Manrique mit Fotografie zu tun? Der 1919 in der Hauptstadt Arrecife...

Mehr
Eichhörnchen Bilder
1.Jan

Eichhörnchen Bilder

Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein Eichhörnchen Bilder zu machen. Nun, wie ihr in meinem ersten Artikel lesen konntet, ist es doch nicht ganz so einfach. Nachdem ich diesen veröffentlicht...

Mehr
Eine Wunderkerze fotografieren – mal anders
1.Jan

Eine Wunderkerze fotografieren – mal anders

Eine Wunderkerze fotografieren hat eine ganz besondere Magie. Vor allem wenn man, mit dem Makro Objektiv, ganz nah heran geht. Zwei furchtlose Spezialisten mussten sich in ihren Schutzanzügen ganz...

Mehr
Die kleine Weihnachtsfrau im Miniatur Land
24.Dez

Die kleine Weihnachtsfrau im Miniatur Land

Die kleine Weihnachtsfrau oder meine erste Reise ins Land der Miniaturen. Ihr habt richtig gelesen. Nein, nicht der Weihnachtsmann, sondern eine Weihnachtsfrau spielt heute die Hauptrolle. Was aber...

Mehr
Streamtropolis – The Winter Fair 2016
18.Dez

Streamtropolis – The Winter Fair 2016

Alle Jahre wieder Treffen sich die Steampunker und alle Neugierigen auf der Winter Fair. Dieses Jahr fand das Treffen im STADT*WERK Witten statt. Die Winter Fair geht somit in ihr viertes Jahr. The...

Mehr
Makrofotografie im Herbst: Pilze
17.Dez

Makrofotografie im Herbst: Pilze

Nachdem ich im Frühjahr meinte, ich müsse doch dringend meinen eigenen, wiedererkennbaren Stil finden („Immer Makrofotografie Blümchen, das ist langweilig!“), begab ich mich im Sommer...

Mehr
Seite 1 von 3112345...10...»